Categories: News TV

Zwangspause für „Kiwi“ – Ihr Fernsehgarten wird aus dem Programm gestrichen

Der „ZDF-Fernsehgarten“ und „Kiwi“ gehören zum Sommer wie Eiscreme und Sonne. Doch das ändert sich nun ganz unerwartet. Die ZDF-Programmleitung hat Andrea Kiewel eine Zwangspause verordnet.

Für die Fans von Kiewels Gute Laune-Show ist das sicher eine traurige Nachricht. Diesen Sonntag fällt der „ZDF-Fernsehgarten“ aus. Der Grund ist ein Sport-Event. Am 26. Juni gehört der Sendeplatz der Sportveranstaltung „Die Finals – Berlin 2022“. Statt Kochen, Musik und Tanz stehen Triathlon, Rudern, Schwimmen, Leichtathletik und zehn weitere Sportarten auf dem Programm.

Doch keine Angst. Allzu lange dauert die Pause nicht an. Schon am 3. Juli geht es wieder weiter. Dann belustigt „Kiwi“ das Publikum wieder am Sonntagmorgen. In der ersten Julisendung findet ein großes Musikquiz statt. Als Co-Moderator steht dafür dann „Let‘s Dance“-Star Joachim Llambi bereit. Das wird ein Fest der Unterhaltung!

Allerdings sehen das nicht alle deutschen Zuschauer so. Im Internet gibt es durchaus Stimmen, die fordern: „Streicht die Sendung doch ganz“. Der Sender muss allerhand grobe Kritik einstecken. Insbesondere Moderatorin Andrea Kiewel wird immer wieder Ziel heftigster Beschimpfungen. Im Zeitalter von Social Media brauchen Fernsehpersönlichkeiten ein dickes Fell.

Nebst persönlicher Kritik unter der Gürtellinie gibt es jedoch auch Grundsatzdiskussionen über die Sendung, die ja immerhin aus den Rundfunkgebühren mitfinanziert wird. Nach dem letzten „ZDF-Fernsehgarten“ monierten Zuschauer, dass man bei der Sendung wenig Rücksicht auf den Klimawandel nehme. Da flogen nämlich fünf Flugzeuge am Himmel, um den „Fernsehgarten“-Schriftzug in die Luft zu zaubern und pusteten entsprechende Abgase in die Luft. Die Aktion sorgte für heftige Kritik. Ein Zuschauer bemängelte außerdem, dass die Moderatorin jedes Mal ein- und ausgeflogen werde und spielte damit darauf an, dass „Kiwi“ wegen ihrer Fernbeziehung zwischen Deutschland und Israel pendelt. „Moderatorin jedesmal ein- u. ausfliegen in heutiger Zeit? Und das mit meinem Zwangsrundfunkbeitrag? Geht gar nicht!“, schrieb der empörte Zuschauer und forderte: „Schafft die Sendung ab!“

View Comments

  • Das sehe ich ganz genauso. Eine Moderatorin ein- und ausfliegen für eine Moderation in Zeiten des Klimawandels das geht gar nicht. Dazu wird das Ganze noch mit unseren Rundfunkbeiträgen finanziert.
    Frau Kiewel ist unheimlich überzeugt von sich, das kommt nicht so gut bei den Zuschauern an. Sie besitzt sehr wenig Empathie. Z.B.: Als sie Lilly Roncalli sehr direkt auf einen eventuellen Kinderwunsch anspricht. Das ist zu privat. Solche Fragen gehören da nicht hin.

  • Solange niemand etwas gegen die Verschwendungssucht gewisser Personen im ÖR TV unternimmt wird weiter mit den Geldern rumgeworfen, ist ja nicht so das der Normalsterbliche sein Geld für Benzin und Lebensmittel bräuchte...
    Aber jammern und dann den Mist durch Konsum zu unterstützen ist nicht so das.
    Ich lehne diese Sendersparte ab wo es nur geht. Aber Kopf in Sand stecken ist natürlich leichter.

Share
Published by
Stephan Heiermann

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago