„Duell um die Welt“ bringt Zuschauer auf die Palme

Eigentlich sind Joko Winterscheidt (40) und Klaas Heufer-Umlauf (35) für Witz und knallharte Improvisation bekannt. Was die beiden anpacken, wird zu Gold. Jedenfalls bisher, denn von einer Sache sind die Zuschauer gar nicht begeistert und gehen jetzt auf die Barrikaden.

Für besonders großen Ärger bei allen Joko und Klaas Fans sorgt aktuell nämlich das Format „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“. Am vergangenen Samstag gingen die beiden zum dritten Mal nicht mehr selbst auf Reisen, sondern traten diese Aufgabe an prominente Freunde ab. Diese jedoch scheinen ihre Aufgaben nicht so richtig ernst zu nehmen und machen sich mehr Spaß als Pflicht aus den Aufgaben der Show-Masters.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Das schönste Paar, seit es Paare gibt. ⠀ ⠀ Nächsten Samstag, 20:15 Uhr auf @prosieben #160219 #jokoundklaas #dudw #duellumdiewelt

Ein Beitrag geteilt von Joko und Klaas (@jokoundklaas) am

So fuhr Sängerin Lena Meyer-Landrut (27) für das Team Joko nach Lettland und sollte im Rahmen ihrer Aufgabe Wasserski hinter dem Kreuzfahrtschiff AIDA fahren. Joko selbst hatte dies in einer vergangenen Sendung selbst nicht geschafft und wollte nun schauen, ob es die junge Sängerin hinbekommen kann.

Nach Bekanntgabe der Aufgabe war schnell fraglich, ob die zierliche Brünette diese Challenge ohne jegliche Wasserskierfahrung überhaupt meistern konnte oder ob das nicht viel zu gefährlich ist. Das dachte sie sich wohl auch selbst und trat erst gar nicht an. Stattdessen ließ sie den Tonmann der Sendung für sich fahren. Der Schnitt durch ProSieben tat dann sein Übriges. Konkurrent Klaas bemerkte das ganze und deckte den Schwindel auf. Die Fans der Show waren maßlos enttäuscht von soviel Fake und lieferten Kommentare ab wie „Anfang echt eine Klasse Show. Inzwischen leider zu einer echten Witznummer verkommen. Schummeln auf beiden Seiten, allerdings Messen mit zweierlei Maß. Dann wirklich lieber absetzen und was anderes zeigen. Schade um eine eigentlich gute Show Idee.“ oder „Wenigstens kam der sinnfreie Beitrag mit Lena zuerst. Jetzt kann´s nur noch besser werden.“

Joko und Klaas sollten sich solche Nummern also nicht mehr unbedingt leisten, wenn sie nicht mit sinkenden Einschaltquoten oder dem Hass der Fans konfrontiert werden möchten.