Categories: News Stars

„Wird sein letzter Bühnenauftritt sein“

Große Sorge um Jürgen Drews. Der „König von Mallorca“ brach jetzt sein Schweigen und verriet, wie es ihm derzeit wirklich geht.

Schon im Sommer 2021 offenbarte der Schlagerstar, dass er an der Nervenkrankheit peripherer Polyneuropathie erkrankt ist. Schon damals wollte er etwas kürzer treten. Umso größer war dann aber die Freude, als Drews im „ZDF-Fernsehgarten“ am 19. Juni sein Comeback feiern wollte.

Und das, obwohl erst eine Woche zuvor ein geplantes Konzert für den 12. Juni aus „gesundheitlichen Gründen“ absagen musste und dann auch noch an Corona erkrankte. Dennoch ließ es sich Jürgen Drews nicht nehmen, an Florian Silbereisens „XXL Schlagerfest“-Tournee teilzunehmen.

Hatte sich der Schlagerstar damit zuviel zugemutet? Es scheint, als wäre Drews zur Einsicht gekommen. „Ich bin nicht mehr so belastbar“, erklärt er in den sozialen Medien und wendet sich mit rührenden Worten an seine Fans.

Der 77-jährige Jürgen Drews will und muss sich eine Auszeit nehmen: „Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist. Aus der Presse konnte man ja auch schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß bin. Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können.“

Bis Anfang Juli will das Schlager-Urgestein deshalb keine Live-Auftritte wahrnehmen, bei denen er länger auf der Bühne stehen muss. „Auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen“, entschuldigt sich Drews bei seinen Fans.

Die reagieren mit Sorge. Kommentare wie  zeugen davon, dass Drews Fans mehr als nur Verständnis für seine Situation haben. „Jürgen Drews ist krank. Weiß nicht, wieso er sich da noch so quält“ oder   Ein User macht sogar eine düstere Prophezeiung: „Wird sein letzter Bühnenauftritt sein!“ Das hoffen die Bewunderer vom „König von Mallorca“ allerdings nicht.

View Comments

  • Meine Güte, schaut doch Mal auf Onkel Jürgens Tacho, er ist bereits 77 Jahre alt. Er hatte die Gnade, recht lange fit geblieben zu sein, das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich wäre froh, überhaupt 77 Jahre zu erreichen und dann noch so fit. Wenn das Alter bei ihm, sich nun doch bemerkbar macht, ist es, wie ich ich finde, auch legitim.

Share
Published by
Martin Beier

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

5 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago