Categories: News

Video beweist: Putin kann einen Arm nicht mehr bewegen

Der Kreml dementiert alle Krankheitsgerüchte um Putin. Doch seine spärlichen, öffentlichen Auftritte entblößen, wie schlecht es um ihn steht. Auf diesem Video sieht man, dass der russische Präsident offensichtlich nicht mehr in der Lage ist, seinen rechten Arm zu heben.

Besagtes Video wurde am vergangenen Samstag in Sankt Petersburg aufgenommen. Wladimir Putin (69) besuchte gemeinsam mit Verteidigungsminister Sergei Shoigu (67) und dessen Tochter Ksenia (31) ein Militärmuseum. Die Frau führte die beiden Männer herum und schien sich sehr gut auszukennen.

Während sie heftig gestikuliert und erklärt, hört Putin ihr beinahe regungslos zu. Dann attackieren ihn offenbar Fliegen. Er schlägt mit der linken Hand nach seinem Kopf und Ohr. Das allein ist bemerkenswert, denn Putin ist Rechtshänder. Doch er greift dabei auch umständlich nach der rechten Kopfseite. Man kann sich nur wundern, warum er dafür nicht die rechte Hand benutzt. Es sieht so aus, als könne er den Arm nicht mehr heben.

Putins rechte Hand bleibt während des gesamten Videos regungslos. Der Arm hängt schlaff herunter, baumelt nur beim Gehen mit. Gleichzeitig bekommt man den Eindruck, dass der 69-Jährige auch seinen rechten Fuß nur halb belastet oder sogar nachzieht. Hatte Putin einen Schlaganfall und leidet unter Lähmungserscheinungen oder plagt ihn eine andere Krankheit, die Schmerzen auf der rechten Seite verursacht? Wie immer schweigt der Kreml.

Im Internet kursieren allerdings auch andere Thesen zu dieser „Bewegungsstörung“. Angeblich hält Putin seine rechte Hand bewusst immer nahe am Körper. Dies sei eine Angewohnheit aus KGB-Zeiten. Es handele sich um den sogenannten „Gunslinger’s Gait“: KGB-Mitarbeiter wurden angehalten, sich anzugewöhnen, die rechte Hand immer nah am Waffengürtel zu halten, um im Falle einer Attacke sekundenschnell schießen zu können.

Der „Gunslinger’s Gait“ sorge dafür, dass Putin quasi immer einen schiefen Gang habe, weil der rechte Arm nie richtig mitschwingt. Auf älteren Videos sieht Putins Gang aber trotz der schiefen Haltung geschmeidiger aus.

Share
Published by
Stephan Heiermann

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago