Categories: News

Ungewöhnlicher Karrieresprung für Prinz Frédéric von Anhalt

Dass er in seinem Leben einmal diesen Weg einschlägt, hätte Prinz Frédéric von Anhalt wohl auch nicht gedacht. Der mittlerweile bereits 79-Jährige startet jetzt nämlich als Horrorfilm-Star durch. Und das, obwohl er nach eigenen Aussagen „gar kein schauspielerisches Talent“ besitzt.

Und trotzdem hat der Witwer von Schauspielerin Zsa Zsa Gabor sich dazu entschlossen, es seiner verstorbenen Frau gleichzutun und ein bisschen Hollywood-Luft zu schnuppern. RTL hat ihn bei den Dreharbeiten zu „That`s a Wrap“ von Filmemacher Marcel Walz begleitet.

Trotz des eigentlich fehlenden schauspielerischen Talents hat der Prinz aber gar keine Angst sich zu blamieren – und wenn, dann scheint es ihm wirklich ziemlich egal zu sein. „Wenn ich mich damit blamiere: Who cares? Das ist Showbusiness“, gibt er zur Protokoll.

Und weil er ohnehin einen Draht zum Gruseligen hat und als Junge gerne Horrorfilme schaute, wird er selbst vom Ergebnis vermutlich angetan sein. Und die Deutschen würden doch sowieso immer nur darauf warten, dass er mit etwas Neuem um die Ecke kommt. „Die Deutschen wollen sehen, was der für einen Mist macht. Deswegen schalten die ein. Ich mache das nur für euch Neider“, resümiert er.
Die Handlung des blutigen Streifens ist übrigens recht schnell erzählt und gar nicht mal so anspruchsvoll. Es geht um eine Film-Crew, die zusammenkommt, um einen Drehschluss zu feiern. Doch unter ihnen ist ein Killer, der langsam aber sicher alle Schauspieler und Schauspielerinnern umbringt.

Trotz Zweifel an den eigenen schauspielerischen Qualitäten des Prinzen ist vor allem der Regisseur des Filmes begeistert von seinen Fähigkeiten. „Das lief doch wunderbar“, erzählt er, nach nur wenigen Startschwierigkeiten, die für einen Laien an einem so großen Set aber wohl durchaus normal sind.
Was Frédéric von Anhalt an Gage für diesen Film bekommt, behält er übrigens für sich. Eigenen Angaben zufolge würde es sich aber durchaus lohnen.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

22 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago