Ukraine-Statement vom Wendler macht sprachlos

Der Krieg in der Ukraine ist in aller Munde – und der Angriff der Russen macht sprachlos. Noch sprachloser macht jedoch ein Statement von Schlager-Star Michael Wendler. Lange hatte man eigentlich nichts mehr von ihm gehört. Doch jetzt kommt er zurück – und das mit voller Wucht.

Der Ehemann von Influencerin Laura Müller ist sich sicher: Die Raketenangriffe, durch die viele Menschen ihr Zuhause, ihre Angehörigen oder gar ihr eigenes Leben verlieren, seien nur eine Ablenkung. In seiner Telegram-Gruppe schreibt er nämlich: „Liebe Fans und Follower, bitte nicht vergessen: Dieser angebliche Krieg ist nur Ablenkung.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Promiflash (@promiflash)


Kreml-Chef Wladimir Putin sei einfach ein „Sündenbock“ für „alles, was kommt“. Aber wofür soll der 69-Jährige der Sündenbock sein? Auch darauf hat der Wendler eine Antwort parat: Die „Inflation/Preisexplosion“, die „Energiekrise“, „eine Welt-Agenda“, „Digitalgeld“, die „Beschneidung und Abschaffung von Grundrechten“ sowie „die Fake-Pandemie“.

Wie er darauf kommt, bleibt unklar. Quellen zu seinen wirren Aussagen gibt es jedenfalls bislang keine.
Es ist nicht das erste Mal, dass Michael Wendler so mit seinen Äußerungen polarisiert. Schon während der Corona-Pandemie machte er sich keine Freunde, als er immer wieder betonte, dass die ganze Pandemie eigentlich nur eine einzige Lüge sei.

Schon vor Monaten bewarb er übrigens auf seinem Telegram-Kanal Survival-Produkte wie beispielsweise Strom-Aggregatoren oder Entgiftungskuren. Wobei letztere jedoch genau helfen sollen, verriet er nicht.
Fest steht jedoch: Michael Wendler bezeichnet einen einseitigen Krieg, bei dem ein ganzes Land massiv bedroht wird und Tausende von Menschen ihr normales Leben aufgeben müssen, als eine Ablenkung – und das ohne Nachweis und auch ohne Scham. So wie in der Vergangenheit eben auch immer!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Promiflash (@promiflash)


Bislang glaubte man, dass der Schlagerstar nicht noch weiter fallen könne. So sicher darf man sich jetzt aber auch nicht mehr sein.

12 Kommentare

  1. Sagen wir es mal so …., es gibt schon einen Grund dafür das ein winziger Prozentsatz der Menschheit immer reicher wird (jetzt durch Aufrüstung ohne Sinn und Verstand) während der Großteil der Menschheit immer mehr ins Elend driftet…..

  2. Ein fettes Double-Love-Like für den Wendler!!!
    Der Mann hat halt Durchblick und den Mut, sich öffentlich zur Wahrheit zu äußern!!
    Wunderbar der Typ!!!
    Vive la Russie!!!
    Die BRD-Lügenpresse muss das eben aushalten.

    1. Reinhard Kurt
      Lieber Gott – Helfe mir , warum es immer wieder so leichtgläubige Leute geben kann, die
      immer wieder auf solche Lügenpresse hereinfallen , und mit allen Mittel diese Menschen
      hinters Licht führt – wie eine Plan Pandamie . Lest endlich die Wahrheiten in den nicht Steuer
      finazierte Lügen Hefte

  3. komisch – dieselbe Argumentation habe ich letzte Woche schon von einem Impfverweigerer gehört. Verschwörungsheinis halt eben – halten sich für besonders schlau – sind aber noch nicht einmal in der Lage (so z.B. bei diesem Intelligenzbolzen) einen streikenden Kopierer wieder in Gang zu bringen.
    Der hatte vor dem Kopierer gestanden und wusste sich nicht zu helfen, weil angeblich die Schublade nicht mehr rein passte.
    Das Licht anzumachen und mal nachzusehen, woran es liegt – auf die Idee kam er nicht
    Ich – eine geimpfte, dumme und alte Frau habe dann einfach mal das Licht angemacht, das Papier, was sich hinten gestaut hatte, rausgenommen und der Kopierer lief wieder einwandfrei.‘
    Aber solche „Verschwörungsheinis“ brauchen einfach Leute, die ihnen sagen, wo es langgeht – nur manchmal geraten sie an die falschen Leute und glauben denen auch noch solche Märchen.
    Und der Wendler scheint genau so eine Dumpfbacke zu sein.

  4. Bitte nachdenken, bevor man schreibt. Und kapieren, dass viele
    Menschen aus der Ukraine durch solche Äußerungen tief verletzt
    werden. Aber vielleicht gibt es die Ukraine ja gar nicht!!!!
    Da kann man nur zynisch werden, Wendler und Fangemeinde!…..

  5. Um Gotteswillen, wie kann man diese Aussagen noch ernst nehmen. Dieser Mann hat Wahnvorstellung, so wie viele Verschwörungstheoretiker. Nimmt diese Mensch nicht ernst, diese fühlen sich noch bestärkt in ihrem Wahn, wenn man ihre Aussagen widerlegt, denn das gehört ja auch zur Angenda. Alleine die krankhafte Arroganz von Unwichtigen Personen, die allen ernstes meinen, sie hätten den internationalen Durchblick. Ob ein Möchtegern Schlagerstar, oder der Hausmeister von Block A.

  6. Da hast du recht,da gibt es nur eine Anwort drauf doofe muß man ehren damit sie sich vermehren. Es sind eben alles archlöscher!!!!!!!!!!!!

  7. die ganzen verschwörer sind dumm wie ein Pfund Salz
    und glauben daß Putin ein guter mensch ist.
    ist er nicht,er sollte Corona bekommen und langsam daran zu grunde gehen
    er ist der schlimmste Politiker der zur zeit auf der welt regiert,drumm muß er weg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.