Categories: News TV

Überraschendes Comeback bei DSDS

Damit hätte wohl wirklich niemand gerechnet. Ausgerechnet DSDS-Liebling und Juror der ersten Stunde, Dieter Bohlen, soll wohl kurz vor einem Comeback zur beliebtesten deutschen Casting-Sendung stehen. Das berichten verschiedene Medien wie etwa die BILD Zeitung oder auch das Magazin „DWDL“ unabhängig voneinander.

Es heißt, dass der mittlerweile 68-Jährige bereits in der kommenden Staffel wieder Teil der Jury sein wird. Der ausstrahlende Sender RTL hat die Gerüchte bislang aber noch nicht bestätigt. Ein Dementi hingegen gibt es aber auch nicht.

Erst im März 2021 hatte RTL bekanntgegeben, dass Bohlen kein Teil mehr in der damals bereits 19. Staffel sein werde. Die Begründung: „Veränderung und Weiterentwicklung“. Details gab es damals allerdings nicht. Man munkelte, dass Bohlen sich mit RTL gestritten habe. Es soll unter anderem aber wohl auch um seine Gage gegangen sein. Summen sind jedoch unbekannt.

Umso erstaunlicher ist es aber jetzt, dass er scheinbar zurückkommt. Der Grund könnte sein, dass die Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad so gar nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hatte. Die über Jahre erfolgreichste Castingshow Deutschlands kämpfte im letzten Jahr mit extrem sinkenden Quoten. Bohlen und seine teilweise lustigen, manchmal aber auch echt grenzwertigen Sprüche, schienen einfach zu fehlen und veranlassten einen großen Teil der Deutschen nicht mehr dazu, einzuschalten, wenn Tausende Teilnehmer versuchten mit ihrer Stimme zu überzeugen.
Dieter Bohlen selbst hat sich zu seinem Comeback bislang noch nicht geäußert. Eine Rückkehr hatte er aber auch damals, kurz nach seinem Abschied, nicht ausgeschlossen. Vielleicht können er und RTL sich nun einigen und die erfolgreiche Castingshow endlich wieder weiterführen. Am Ende wäre es ja auch wirklich schade, wenn „Deutschland sucht den Superstar“ nach ganzen zwei Jahrzehnten abgesetzt werden würde, nur weil die passende Jury fehlt.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago