Überraschender Herzensbrecher: ER ist der beliebteste Kicker bei Deutschlands Frauen!

Trotz eisiger Temperaturen gilt in Deutschlands Fußballstadien seit diesem Wochenende wieder: Der Ball rollt! Dabei stehen nicht immer nur die sportlichen Erfolge im Mittelpunkt. Gerade die weiblichen Zuschauer interessieren sich neben schönen Fallrückziehern, gelungenen Doppelpässen und steilen Flanken vor allen Dingen für Eines: Für die strammen männlichen Fußballerwaden und ihre schicken Besitzer. Und dabei stechen ein paar Exemplare ganz besonders heraus. Im Auftrag des Frauenmagazins Frau im Spiegel befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa in einer repräsentativen Umfrage Deutschlands Frauen nach ihren Lieblingsspielern.

Das Ergebnis ist überraschend: Nicht etwa der schicke Mats Hummels führt die Riege der schönsten deutschen Fußballer an. Nein, kein geringerer als Deutschlands Mann im Kasten, Manuel Neuer (30), lässt die Herzen vieler deutscher Frauen höher schlagen. Er landete mit 25% aller Stimmen unangefochten auf dem ersten Platz.

Schon weiter abgeschlagen auf den Plätzen zwei und drei tummeln sich Thomas Müller (27) mit 14 Prozent und Jérôme Boateng (28) mit gerade einmal 8 Prozent der Stimmen. Manuel Neuer freute sich über so viel positiven Fan-Zuspruch. Sein Herz gehört aber nur einer Dame: Seiner süßen Freundin Nina Weiss, der er erst an Weihnachten einen wunderschönen Heiratsantrag machte. Nina wird es aber freuen, den begehrtesten Fußballer an ihrer Seite zu wissen.