„Traumschiff“-Star Heide Keller ist ernsthaft erkrankt

Eingefallene Augen und fahler Teint: „Traumschiff“-Star Heide Keller sieht lange nicht mehr aus wie das blühende Leben. Aber wie schlecht geht es der 78-Jährigen wirklich?

Ihre Fans schockte Heide Keller jetzt mit der Nachricht, dass sie krank sei. Weitere Details jedoch behielt sie für sich und schürte damit ein riesiges Spekulationspotenzial.

Es ist zweieinhalb Jahre her, dass Keller verkündete, die Rolle der Chefstewardess Beatrice niederzulegen und erhobenen Hauptes von Bord zu gehen. Sie hatte immer gesagt, dass sie noch gehen wolle, solange sie in Stöckelschuhen die Gangway runterkommt. War ihr damals schon klar, dass sie krank ist und hatte ihr Rücktritt also gesundheitliche Gründe?

In der Zeitschrift „Freizeit Revue“ behauptete ein Vertrauter von Keller nun, dass sie Krebs habe. Laut der „Bunte“ soll die Schauspielerin a.D. auf diese Aussage allerdings fassungslos reagiert haben. Ein Schock, dass die Öffentlichkeit die Wahrheit erfahren könnte oder ist es wirklich eine Lüge, die dort verbreitet wurde?

Kellers Stellungnahme zu dieser Aussage jedenfalls beruhigt nicht wirklich und lässt weiterhin viel Raum für Spekulationen: „Es ist richtig, ich bin nicht mehr so gesund, wie ich es gern wäre. Aber ich habe gute Ärzte, die mich behandeln. Mein Professor hat mir versprochen, dass ich noch ein bisschen auf dieser Welt bleiben darf.“

Heide Keller ist in Düsseldorf geboren und lebt derzeit in Bonn. Neben ihren Traumschiff-Auftritten war sie auch immer wieder in verschiedenen anderen deutschen Fernsehserien zu sehen, darunter ein „Tatort“, das „Großstadtrevier“ und „Frauenarzt Dr. Markus Merthin“ sowie als Haupt- und Nebenrolle in Rosamunde Pilcher- oder Inga Lindström-Romanverfilmungen.

Keller war zwei Mal in ihrem Leben verheiratet. Das erste Mal mit Schauspieler Thomas Härtner (79) und das zweite Mal für zehn Jahre mit Schauspieler Hans von Borsody (84). Ihr Geld verdiente Keller nicht nur mit der Schauspielerei. Sie war in ihrer aktiven Zeit auch eine angesehene Drehbuch- und Buchautorin.