Categories: Entertainment News

Tod in bekanntester deutscher Unternehmerfamilie: Jetzt ermittelt die Polizei

Mit gerade 38 Jahren verstarb am 10. Januar 2023 Philipp Schuler-Voith, Mitglied einer der bekanntesten deutschen Unternehmerfamilien. Die Nachricht dringt jedoch erst jetzt an die Öffentlichkeit. Wie erste Meldungen von der BILD Zeitung und dem Focus nun besagen, sei der Mann tot in einem Hotel mitten in Zürich aufgefunden worden. Woran er starb ist unklar.

Weil ein natürlicher Tod nicht mehr nur die einzige Möglichkeit darstellt, hat die örtliche Polizei nun auch die Ermittlungen aufgenommen. Ein ganzes Team von Beamten soll jetzt die offenen Fragen, die seine Familie und die Öffentlichkeit haben, beantworten und ein für alle Mal aufklären. Das ist man jedem der Betroffenen schuldig.

Dass die Einzelheiten rund um seinen Tod nun von der Polizei ermittelt werden, bestätigt auch die Züricher Oberstaatsanwaltschaft auf Nachfrage der BILD.

Philipp Schuler-Voiths Eltern, der Münchner Unternehmer Robert Schuler-Voith und dessen Ex-Frau Brigitte, gaben nach dem Tod ihres Sohnes kein öffentliches Statement ab. Um Philipp Schuler-Voith trauert auch seine Schwester Olivia. Doch auch sie wollte sich bislang nicht öffentlich zum Tod ihres Bruder äußern. Alle Anfragen an die Familie blieben unbeantwortet.

Oben genannter Robert Schuler-Voith war bis 2015 insgesamt drei lange Jahrzehnte in der Führungsetage des Haushaltswarenproduzenten „Leifheit“ tätig. Die Familie verfügt über so viel Vermögen, dass sie es auf die Liste der reichsten Deutschen schaffen. Schuler-Voiths Ex-Ehefrau Brigitte und die Mutter des verstorbenen Philipp ist als Kunstsammlerin und Dame der Gesellschaft bekannt. Das getrennte Ehepaar soll ein freundschaftliches Verhältnis verbunden haben.

Philipp Schuler-Voith dürfte als Sohn einer solchen Familie ein Leben mit allen Annehmlichkeiten geführt haben. Umso tiefer sitzt natürlich jetzt der Schock, den das plötzliche und bislang unerklärte Ableben des 38-Jährigen in seinem Umfeld verursacht hat.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Kreml-Tyrann Putin wird schon bald verschwinden

Es steht äußerst schlecht um den russischen Diktator Wladimir Putin. Wie der ehemalige Chef des…

10 Stunden ago
  • News
  • TV

RTL manipuliert das Dschungelcamp

„Meinst du nicht, die haben sich verzählt?“, waren Djamilas erste Worte, nachdem sie erfuhr, dass…

11 Stunden ago
  • News
  • Stars

„Vampire Diaries“-Star stirbt mit 45

Es sind Nachrichten, die die ganze Filmwelt in tiefe Trauer versetzen dürften. Schauspielerin Annie Wersching…

13 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Das nächste Unglück: US-Moderator erleidet heftigen Crash

Das scheint Glück im Unglück gewesen zu sein. Vor wenigen Tagen erlitt der einstige Late-Night-Talk-Star…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Große Trauer um beliebte Musik-Legende

Er war eine echte Punk-Legende und außerdem der Frontmann von „Television“. Nun ist Tom Verlaine…

1 Tag ago
  • News
  • Royals

SIE wollen die britische Monarchie abschaffen

Nachdem Harry in seiner neuen Biographie „Reserve“ ordentlich über das britische Königshaus abledert und die…

2 Tagen ago