Categories: News Royals

Tod der Queen: Prinz Harry konnte sich nicht mehr verabschieden

Jeder, egal ob Royal oder Normalo, wünscht sich doch, sich vor dem Ableben eines geliebten Verwandten von diesem verabschieden zu können. So ging es auch Prinz Harry. Doch dieser Wunsch sollte ihm nicht mehr erfüllt werden. Als die britische Königsfamilie erfuhr, wie schlecht es um ihr Oberhaupt, Queen Elizabeth II. steht, reisten ihre Kinder und Enkel nach Schloss Balmoral um ihrer Mutter und Oma bei ihrem letzten Gang zur Seite zu stehen. Unter ihnen auch Prinz Harry (37). Doch er konnte keinen Abschied mehr nehmen. Ein tragischer Moment für den Wahl- Amerikaner. Denn er galt immer als der Lieblingsenkel ihrer Majestät. Ein Foto, dass ihn kurz nach der Abreise von Schloss Balmoral zeigt, rührt zu Tränen. Man kann ihm ansehen, was er denkt: Er wird seine geliebte Oma nie wieder sprechen können. Ein Moment, der Trauer und der Tragik.

Laut Flugdaten wird klar: Als der Palast den Tod der Queen bekannt gab (18.30 Uhr deutscher Zeit am gestrigen 08. September 2022), befand sich Harry noch in der Luft auf dem Weg nach Schottland. 15 Minuten später landete er auf einem kleinen privaten Flughafen und machte sich von dort direkt auf ins Schloss Balmoral. Um kurz nach 19 Uhr soll er dieses dann wieder verlassen haben. So war es ihm wenigstens möglich seine Großmutter noch einmal ungestört zu sehen. Wenn er auch nicht mehr mit ihr sprechen konnte.

Es gibt zwei Damen, die ebenfalls nicht mehr mit Elizabeth II. gesprochen haben. Denn sie waren gar nicht mit nach Schloss Balmoral gereist: Herzogin Kate und Meghan Markle. Offiziellen Meldungen nach sollen sich die beiden Frauen um ihre jeweils drei und zwei Kinder gekümmert haben, während ihre Männer den schweren Gang zur Queen antraten um ihr ein letztes Mal Tribut zu zollen.

Es bleibt zu hoffen, dass Harry den schweren Verlust verkraften wird. Traurig dürfte er in den letzten Tagen ohnehin gewesen sein. Denn am 06. September feierte die Welt den 25. Todestag seiner geliebten Mutter, Prinzessin Diana.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago