Categories: Entertainment News

„Studio 54“-Legende ist tot

Er war einst einer der größten Partylöwen der New Yorker Szene. Doch nun wählte „Studio 54“-Legende Mark Fleischman sein Leben ganz selbstbestimmt zu beenden, nachdem er lange Zeit an einer unheilbaren Krankheit litt. An seine geliebten Partys, die er früher mit Andy Warhol, Mick Jagger, Truman Capote oder auch Elizabeth Taylor feierte, war seit langer Zeit nicht mehr zu denken. Ganz im Gegenteil – seine Gesundheit hat hier eine gefühlte Ewigkeit schon nicht mehr mitgespielt. Wie er selbst kürzlich noch in einem Gespräch mit der „New Yorker Post“ sagte, sei seine Sprache massiv gestört und er könne auch nicht mehr gehen. „Ich kann nichts mehr für mich tun“, hatte er damals sehr offen und ehrlich berichtet und bereits klargemacht, dass es kaum mehr einen anderen Ausweg als den Tod gäbe.

82 Jahre alt wurde Fleischman, war in der letzten Zeit aber nicht mehr in der Lage auch nur im Ansatz selbstständig und vor allem selbstbestimmt zu leben. „Meine Frau hilft mir, ins Bett zu kommen, und ich kann mich nicht anziehen oder meine Schuhe anziehen“, sagte er damals. Seit 2016 litt Fleischman an einer bislang unbekannten Krankheit. Ob seine Familie hierzu jetzt nach seinem Tod noch einmal Stellung nehmen wird ist unklar.

Seinen Tod jedenfalls musste er nun nicht mehr länger herbeisehnen, sondern entschied sich verschiedenen Medienberichten zufolge für einen begleiteten Suizid in der Schweiz. Doch auch diese Entscheidung machte er sich natürlich alles andere als leicht. Zwei ganze Jahre habe der 82-Jährige mit sich gerungen, ehe er es am Ende doch für alternativlos befand.

In seinem letzten Interview erklärte er stolz und mit Nostalgie: „Ich habe alles getan, bin überall gewesen und habe jeden getroffen, den ich treffen wollte.“ Ein wirklich zufriedener und gleichzeitig auch sehr friedlicher Gedanke, mit dem Mark Fleischman wohl zum letzten Mal seine Augen geschlossen haben dürfte.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago