Categories: News Royals

So trauert der Kreml-Chef um Queen Elizabeth II.

Nicht nur ihre Familie oder ihre Fans trauern um die erst gestern verschiedene Königin Elizabeth II. Auch Staatsoberhäupter aus der gesamten Welt zeigen sich traurig und erschüttert. Unter ihnen nun auch Russlands Diktator Wladimir Putin. Er schrieb anlässlich ihres Todes eine Nachricht, die er auf dem Telegram-Kanal des Kremls veröffentlichte. In ihr heißt es: „Der Name Ihrer Majestät ist untrennbar mit den wichtigsten Ereignissen der jüngsten Geschichte des Vereinigten Königreichs verbunden. Im Laufe der Jahrzehnte wurde Königin Elizabeth II. von ihren Untertanen zu Recht geliebt und respektiert und genoss auf der Weltbühne ein hohes Ansehen.“

Dann richtete er seine Worte in eben derselben Nachricht an den neuen König, Charles III. „Ich wünsche Ihnen allen Mut und Tapferkeit angesichts dieses großen und unwiderruflichen Verlustes. Bitte übermitteln Sie den Mitgliedern der königlichen Familie und dem gesamten Volk Großbritanniens mein tief empfundenes Mitgefühl und meine Unterstützung.“
Zuletzt hatte die Queen hatte den Kremlchef 2003 in London im Buckingham-Palast empfangen. Damals ließ Putin sie unhöflicherweise einige Zeit warten und kam zu spät zum Treffen.

Putins Beileidsbekundungen kommen inmitten des von ihm entfachten Ukraine-Krieges, in dem Russland Großbritannien zuletzt scharf verurteilt hatte, weil das Vereinigte Königreich Kiew tatkräftig mit diversen Waffenlieferungen unterstützte. Immer wieder hatte der Kreml-Tyrann selbst oder seine Schergen deshalb Drohungen ausgesprochen und auch mit einem Angriff auf England gedroht. Wie ernst gemeint sind seine mitfühlenden Worte Richtung Königreich dementsprechend wirklich? Das weiß wohl nur er selbst.

Die Monarchin Elizabeth II. war am gestrigen Donnerstag, dem 08. September 2022, im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral gestorben. An ihrem Sterbebett sollen ihr erstgeborener Sohn Prinz Charles, der nun König Charles III. ist, sowie ihre Tochter Prinzessin Anne geweilt haben.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Cathy Hummels: Ihr Flugzeug fängt Feuer

Grade erst ist die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummel, Cathy, von Mailand zurück nach Deutschland…

2 Tagen ago