So nahbar haben wir Queen Elizabeth II. noch nie erlebt

Es sind Worte, die zu Tränen rühren: Erst vor wenigen Wochen schrieb die 7-jährige Schülerin Francesca aus Darlington einen Brief an die Royal-Family, um ihre Trauer um Prinz Philip auszudrücken.
Die Worte des kleinen Mädchens müssen dabei so eindrücklich und herzerwärmend gewesen sein, dass es die viel beschäftigte Queen nicht schaffte, ihre Zeilen einfach so zu ignorieren. Stattdessen griff die Majestät kurzerhand selbst zu einer Karte und einem Stift und verfasst eine wirklich rührende Antwort. Eine Premiere – ein wahrliches Wunder, wenn man so will.


Die Karte, auf der ein Portrait des verstorbenen Prinzen gedruckt war, enthielt folgende Worte der britischen Königin: „Ich sende dir meinen tiefsten Dank für die herzlichen Worte des Mitgefühls zum Tod meines Mannes. Elizabeth R.“
Kleine Anmerkung: Das „R“ hinter ihrem Namen ist die Abkürzung für das lateinische Wort „Regina“, was übersetzt ganz einfach „Königin“ bedeutet.

Die kleine Francesca dürfte dieser förmliche Absender wohl kaum gestört haben. Wie ihre Mutter gegenüber der „Daily Mail“ berichtet, sei sie vielmehr einfach nur überglücklich über die Antwort der Queen. „Wir haben nicht damit gerechnet, überhaupt eine Antwort zu bekommen. Nun möchte Francesca die Queen anrufen, aber ich denke leider nicht, dass wir das schaffen können“, erklärt Stefanie Woodcock (40) recht realistisch.


Schon immer sei das kleine Mädchen von den britischen Royals fasziniert gewesen, wie ihre Mutter weiter erklärt: „Ihre Liebe für die Königsfamilie entfachte, als sie ungefähr drei Jahre alt war. Sie hat die Queen und den Buckingham Palast seitdem immer geliebt.“ Außerdem teile sie eine ganz besondere Gemeinsamkeit mit der Queen, nämlich ihren Geburtstag. Am 21. April ist Francesca 7 und die Königin 95 Jahre alt geworden. Es war der erste Geburtstag nach über sieben Jahrzehnten, den sie ohne ihren geliebten Ehemann Philip feiern musste.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.