Categories: News Stars

Schock für Mega-Sängerin: IHR droht jetzt jahrelanger Knast

Zuletzt noch machte sie Schlagzeilen mit ihrem Ehe-Aus nach zehn Jahre. Doch was jetzt kommt, dürfte das Leben von Mega-Star Shakira in seinen Grundmauern erschüttern: Der 45-Jährigen droht jetzt ein echter Hammer: Unter Umstände muss Shakira ins Gefängnis.

Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, sollen die spanischen Behörden der Künstlerin Steuerhinterziehung vorwerfen. Und das nicht etwa nur wegen ein paar Euro, die die Kolumbianerin am Fiskus vorbeigeschmuggelt hat. Nein: Die Rede ist von Steuerhinterziehung in Millionenhöhe!

Doch wie lauten die Details dieses unsagbaren Vorwurfs? Die spanische Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, zwischen 2002 und 2014 sage und schreibe 14,5 Millionen Euro nicht ordnungsgemäß versteuert zu haben. Eine Straftat, die nicht nur in Deutschland scharf bestraft wird. Die spanische Staatsanwaltschaft fordert deswegen, sollten sich die Vorwürfe als wahr herausstellen, eine Haftstrafe von acht langen Jahren für die zweifache Mutter. Hinzu soll dann auch noch eine Strafzahlung von 24 Millionen Euro kommen. Wie sie vor allem die Zeit im Gefängnis ohne ihre Kinder überstehen soll? Fraglich und gleichzeitig unvorstellbar!

Bislang weist die 45-Jährige jegliche Schuld jedoch von sich und wehrt sich mit ihren Anwälten vehement gegen die Vorwürfe der Behörden. Außerdem gibt sie an, in der besagten Zeit überwiegend auf den Bahamas gelebt zu haben. Sie wirft der Staatsanwaltschaft zudem vor, ihre Rechte zu verletzten und „unlautere Methoden“ zu verwenden um ihr und ihrer Familie immensen Schaden zuzufügen. Ob ihr Ex-Mann etwas mit den Anklagepunkten zu tun hat, ist unklar. Fakt ist jedoch, dass sich die beiden nicht etwa im Guten getrennt haben. Gerard Piqué soll seine Ehefrau während ihrer Beziehung mehrfach betrogen haben.

Ob er der Staatsanwaltschaft Beweise zugespielt hat ist nicht geklärt. Zudem weiß niemand, wie die Beziehung der beiden aktuell aussieht.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

48 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago