Categories: Entertainment News

Schock: Deutscher Serienstar bricht sich das Genick

Was ein entsetzliches Drama um den beliebten deutschen Schauspieler Florian Fitz. Wie er erst jetzt in einem Interview erzählte, habe er sich bereits 2021 das Genick gebrochen. Anders als man jetzt vielleicht erwarten könnte, hat er jedoch Gott sei Dank keine bleibenden Schäden davongetragen.

„Als ich einen Handstand-Überschlag machen wollte, bin ich dabei mit dem Kopf aufgeknallt“, erzählt Florian Fitz im Gespräch mit einem Redakteur der „Bild am Sonntag“. Direkt nach dem Aufprall habe er Nackenschmerzen verspürt und sein Kopf habe wehgetan, aber weitere Probleme habe er nach eigenen Aussagen damals nicht gehabt. Seinen Genickbruch habe er „also quasi nicht gemerkt“. Kaum vorstellbar, aber wahr. Erst mehrere Monate später sei dann einfach nur durch Zufall herausgekommen, dass er „eine Teilfraktur an C5 und C6“ gehabt habe. Laien mögen mit diesen Begriffen nicht viel anfangen können. Kurz erklärt: Genickbruch!

Natürlich habe sich der Schauspieler dann gesorgt, aber er kam sogar ohne Operation aus. Mit „konservativer Therapie“ sei sein Hals „wieder gerichtet“ worden. „Und nach einem Jahr ist der Bruch dann ja auch verheilt.“ Heute habe er „keine bleibenden Schäden“ und könnte auch seine Stunts wieder komplett selbst machen. Da hat aber wirklich jemand eine Menge Glück gehabt, so viel steht fest!
Florian Fitz steht schon seit den 1980er Jahren vor der Kamera und ist seinen Fans vor allem aus zahlreichen deutschen TV-Produktionen bekannt. Er spielte unter anderem bei den „Rosenheim-Cops“ mit oder auch in unterschiedlichen „SOKO“- Ablegern. Ganz aktuell ist Fitz als Dr. Alexander von Arnstett in „Bettys Diagnose“ zu sehen und begeistert ein großes Publikum mit seinem schauspielerischen Talent jeden Tag auf ein Neues.

Bleibt zu hoffen, dass ihm ein solcher Unfall in Zukunft nicht noch einmal passiert. Schön ist es jedenfalls nicht. Und ob er noch einmal so großes Glück im Unglück haben wird, ist eben auch fraglich.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

5 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago