Categories: News Royals

Schock: Bombenfund bei den Royals

Erst Corona und dann der nächste Schock: Nur 600 Meter vom Stockholmer Schloss entfernt, wurde am vergangenen Sonntagabend eine Bombe entdeckt. Aktuell gehe die schwedische Polizei allerdings nicht von einem terroristischen Hintergrund des Ganzen aus. Dennoch bleiben zum jetzigen Zeitpunkt viele Fragezeichen und eine große Sorge, die natürlich vor allem die schwedischen Royals betrifft.

Die Bombe, die auch noch scharf war und jeden Moment hätt hochgehen können, wurde im Park Kungsträdgården gefunden. Direkt vor dem Eingang des Luxusrestaurants Operakällaren. Und das ist wirklich nur wenige hundert Meter von der Residenz des Königs Carl Gustavs und seiner Frau, Königin Silvia, entfernt. Von bislang Unbekannten wurde die Bombe in einer schwarzen Tasche hinter einem unscheinbaren Blumentopf abgelegt. Dieser Bereich soll jedoch leider nicht mit Überwachsungskameras ausgestattet gewesen sein. Ob das die Täter wohl wussten? Die Vermutung liegt jedenfalls nahe.
Doch nur wenige Stunden nach dem Fund war und ist die Gefahr für’s erste gebannt. Mit einem Großaufgebot von Polizisten wurde die Bombe entschärft. Eine kontrollierte Sprengung, bei der niemand verletzt wurde, konnte durch fachmännisches Personal durchgeführt werden.

Doch nun geht die eigentliche Arbeit für die schwedischen Beamten los. Schnellstmöglich soll herausgefunden werden, wer für diesen Anschlag verantwortlich ist. Dafür erklärte des Bundeskriminalamt in Schweden, soll der voll funktionstüchtig gewesene Sprengsatz nun eingehend untersucht werden. „Wir warten immer noch auf Antworten im Zusammenhang mit der Analyse des Objekts. Es ist möglich, dass wir vor Ende der Woche mehr wissen werden“, so Polizeisprecherin Helena Boström Thomas gegenüber der schwedischen Nachrichtenagentur TT.

Auch wenn die Polizei erst einmal keinen terroristischen Akt vermutet, ist noch nicht geklärt, ob die Bombe wirklich nicht dem schwedischen Königspaar Silvia und Carl Gustaf galt.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago