Sarah Engels ist bei ihren Fans unten durch

Eigentlich ist Sarah Engels als Frohnatur und toleranter Mensch bekannt, der keiner Fliege auch nur im geringsten etwas zu leide tun könnte. Mit einer besonders fiesen Aktion bringt sie ihre Fans jetzt aber zum toben. Der Grund? Sie zieht wiederholt über eine bestimmte Berufsgruppe her und das stößt dem einen oder anderen enorm sauer auf.

In ihrer aktuellen Instagram-Story erzählt die schwangere Sarah ganz offen, wie sie sich fühlt – und ein ganzer Berufszweig kommt dabei überhaupt nicht gut weg.


Sie erzählte nämlich, dass sie sich aktuell nur wenig zurecht macht und vergleicht sich deswegen postwendend mit einem Bauern. Ein Fan schreibt ihr daraufhin und spricht Tausenden anderen damit wohl aus der Seele.

„Hallo, du hast heute in einem Beitrag gesagt, du schaust aus wie ein Bauer. (…) Ich empfinde dies als Beleidigung für den Berufsstand. Du solltest dir mal überlegen, was du damit sagst. (…).“

Nach so einer Nachricht scheint Sarah dann endlich einmal nachzudenken und ließ das ganze dann auch nicht unkommentiert. Ein Kommentar von ihr folgte deswegen auch auf den Fuß. Auch diesen postete sie, ebenfalls wie die vorangegangene Kritik, in ihrer Insta-Story.

„Ich möchte dazu sagen, dass es in keiner Weise in diese Richtung gemeint war, wenn ich von mir selbst behaupte, dass ich aussehe wie ein Bauer. (…) wenn sich hier ein paar Menschen, die auf dem Bauernhof leben, angegriffen gefühlt haben, dann tut es mir leid.“


Schön, wenn sich Sarah die Kritik ihrer Fans zu Herzen nimmt und nun hoffentlich für die Zukunft sensibilisiert ist. Sicherlich wird die 28-Jährige in Zukunft besser nachdenken und vorsichtiger mit solchen Floskeln umgehen. Auch wenn man der Frohnatur vermutlich auch glauben darf, dass sie mit ihren Worten wirklich niemanden auch nur im entferntesten angreifen wollte. Dafür kennt man die baldige zweifach Mutter ja mittlerweile auch irgendwie schon viel zu gut.

3 Kommentare

  1. So ein – Aufhängersatz… mann mann mann. Ich las das auch bei Sarah und dachte mir so, ja stimmt eigentlich, ich sag auch immer, ich seh aus wie ein Bauer. Und dachte mir noch nie was dabei.
    Gut dass jemand das ansprach und man nun sensibler damit umgehen kann und toll wie auch Sarah darauf einging und darüber nachdenkt. Wieso also hat Sarah hier ihre Fans verärgert und wäre bei denen unten durch ?
    Nein, im Gegenteil. Zeigt sie wieder einmal mehr, dass sie auch nur ein Mensch ist.

  2. „Aussehen wie ein Bauer“:
    Blickt mal in die Historie!
    Vor vielen Jahrzenten war „Bauer“ schon mit ehrenvoller Arbeit verbunden, die damals viel Dreck durch die Besonderheiten mit sich brachte!
    Da wurde dieser Ausdruck geprägt, ohne diskriminierend sein zu wollen! Bauer und Bäuerin wurden zwangsläufig schmutzig!
    Und das hat sich in der Bevölkerung so eingeprägt!
    Heute ist das weitgehend ein sauberes Arbeiten!
    Also: Die Aussage von Sarah sollte nicht so dramatisch gesehen und negativ bewertet werden!
    Das ist mehr eine Redewendung, die nicht mehr passt! Also auch besser unterbleiben sollte!

  3. [url=https://www.skyrevery.com/private-jets/global-express-xrs/]Bombardier Global Express XRS Private Jet[/url] – more information on our website [url=https://skyrevery.com]skyrevery.com[/url]
    [url=https://skyrevery.com/]Private jet rental[/url] at SkyRevery allows you to use such valuable resource as time most efficiently.
    You are the one who decides where and when your private jet will fly. It is possible to organize and perform a flight between any two civil airports worldwide round the clock. In airports, private jet passengers use special VIP terminals where airport formalities are minimized, and all handling is really fast – you come just 30 minutes before the estimated time of the departure of the rented private jet.
    When you need [url=https://skyrevery.com/]private jet charter[/url] now, we can organise your flight with departure in 3 hours from confirmation.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.