Categories: Entertainment News

Profi-Fußballer nimmt sich das Leben

Britische Medien berichten aktuell über ein Drama, das größer nicht sein könnte. Manchester City-Talent Jeremy Wisten soll sich das Leben genommen haben. Das vielversprechende und talentierte britische Fußball-Talent wurde gerade einmal 18 Jahre alt.

Wisten wurde schon am 24. Oktober von seiner Mutter tot im Schlafzimmer seiner eigenen Schwester aufgefunden. Sofort herbeieilende Sanitäter konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.
Doch woran lag es, dass der talentierte Sportler, der seit seinem 13. Lebensjahr in der Nachwuchs-Akademie von City spielte, sich einfach so das Leben nahm? Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass Jeremy seine Hoffnungen auf ein Stipendium beim Verein nach einer schweren Knieverletzung begraben musste. Weil er sich zudem nicht so entwickelte wie seine sportlichen Kollegen, wurde er entlassen.

Trotz zahlreicher Versuche, ihn bei anderen Vereinen unterzubringen, blieb der Teenager vereinslos. Die jüngste Untersuchung ergab, dass er es „schwierig“ fand, zu sehen, dass seine anderen Sportkameraden erfolgreicher waren als er. Zudem soll er Schwierigkeiten mit den Einschränkungen des Lockdowns gehabt haben, da er seine Freunde in dieser Zeit nicht sehen konnte. Jeremys Familie erklärte vor Gericht jedoch, dass es „keine Beweise“ dafür gebe, dass er in den Tagen vor seinem Tod Probleme gehabt habe. Wistens Vater sagte vor Gericht sogar, dass „er sich gewehrt habe“ und dass er „nicht glaube, dass er sich das Leben nehmen wollte“.

Die Gerichtsmedizin allerdings kam zu dem Schluss, dass Jeremy Wisten sich selbst das Leben nehmen wollte.
Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago