Prinzessin Eugenie ist Mama geworden

Langersehnter Nachwuchs bei den britischen Royals: Prinzessin Eugenie, Cousine von Prinz William und Prinz Harry, und ihr Ehemann Jack Brooksbank (34) sind zum ersten Mal Eltern geworden. Das sind ja mal tolle Nachrichten aus dem Hause Windsor, die der Palast nun auch bestätigte: „Ihre königliche Hoheit Prinzessin Eugenie hat heute, am 9. Februar 2021, um 8:55 Uhr im Portland Hospital einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.“


Und auch mit weiteren Infos werden die Fans der Royal Family versorgt. So teilte der Palast außerdem mit, dass der Junge 3600 Gramm wiegt. Trotz den Umständen auf Grund der Corona-Pandemie durfte Ehemann Jack bei der Geburt seines Sohnes dabei sein. „Dies ist das erste Kind von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank, The Duke of York und Sarah, das erste Enkelkind der Herzogin von York, und das neunte Urenkelkind für die Queen und The Duke of Edinburgh. Ihrer königlichen Hoheit und ihrem Kind geht es gut“, berichtet der Palast zudem.

Doch nicht nur von offizieller Seite erfuhr man von der Geburt des neuen Mitglieds der royalen Familie. Auch die Prinzessin selbst verkündete die frohe Botschaft mit einem schwarz-weiß Foto der Hände der drei. Dazu schrieb sie einfach drei kleine blaue Herzen. Immerhin sagt ein Bild ohnehin mehr als tausend Worte.


Das Eugenie ein Baby erwartet, verriet sie erst Ende September des letzten Jahres – übrigens auch via Social Media. Die erste Zeit der Schwangerschaft wollte sie wohl gerne für sich ganz privat genießen.
Besonders freuen dürfte sich Eugenie auch auf die Zeit nach dem Krankenhaus. Die drei ziehen nämlich in das gerade erst frisch renovierte Frogmore Cottage – dem ehemaligen Zuhause von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Bisher lebten sie im Ivy Cottage des Kensington Palastes.
Vor zweieinhalb Jahren, im Oktober 2018, gaben sich Eugenie und Jack das Ja-Wort. Nun macht ihr geliebter Sohn ihr Glück endgültig perfekt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.