Categories: News Royals

Prinz Harry: Öffentliche Erniedrigung bei Totenwache

Wie sich öffentliche Demütigungen anfühlen, weiß Prinz Harry. Seit er denken kann bewegt er sich unter den kritischen Augen der Welt. Nicht immer ganz einfach – im Gegenteil. Ab und an kann das auch wirklich schmerzhaft sein. So wie jetzt beispielsweise, bei der Totenwache am Sarg seiner geliebten Großmutter, der kürzlich verstorbenen Queen Elizabeth II.

Gemeinsam mit seinem Bruder Prinz William sowie seinen Cousins und Cousinen erwies Harry der Queen die letzte Ehre, in dem alle gemeinsam am vergangenen Samstag Totenwache an ihrem Sarg standen. Harry trug seine Militäruniform, obwohl ihm das angesichts seines Austritts aus dem britischen Königshauses eigentlich untersagt war. Doch auf ausdrücklichen Wunsch seines Vaters Prinz Charles, wurde zu Ehren der Queen eine Ausnahme gemacht.

Doch ein winziges Detail an seiner Uniform soll Prinz Harry dennoch gefehlt haben. Und das war es auch, was ihm die spöttischen Blicke der Welt einbrachte. Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, wurde die königliche Chiffre der Queen von den Schultern seiner Militäruniform entfernt. Während man auf den Schultern von seinem Bruder Prinz William das Monogramm „ER“ deutlich erkennen konnte, war diese Stelle bei Prinz Harrys Uniform frei gelassen worden. Harry soll aus diesem Grunde sogar kurz überlegt haben, seine Uniform gar nicht zu tragen und stattdessen lieber im schwarzen Anzug zu erscheinen. Doch er konnte sich dennoch durchringen – für seine geliebte Granny.

Seinem Onkel Prinz Andrew, der durch seine Verwicklungen zu dem pädophilen Jeffrey Epstein ebenfalls in Ungnade gefallen ist und sich als arbeitender Royal zurückgezogen hat, ging es bei öffentlichen Auftritten rund um die Beerdigung seiner Mutter übrigens genauso. Ein Freund von Harry soll der Presse mitgeteilt haben, wie sehr der Prinz unter dieser „Kleinigkeit“ leidet. „Er ist untröstlich. Die Initialen seiner Großmutter zu entfernen, wirkt sehr gewollt.“

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

47 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago