Categories: News Royals

Prinz Harry: Archie entkommt nur knapp dem Tod

Es sind erschütternde Neuigkeiten, die Herzogin Meghan an die Öffentlichkeit bringt: Ihr Sohn Archie ist bei einem Brand in Südafrika fast ums Leben gekommen. 2019 begleitete der heute 3-Jährige seine Eltern bei einem Besuch in das schöne Land. „Wir setzten ihn in der Unterkunft ab, in der wir wohnten. Er machte sich bereit, sein Schläfchen zu halten“, erzählt Meghan. Sie und Harry wollten, sobald Archie schlief, ihren ersten offiziellen Termin an diesem Tag wahrnehmen.

Als das Paar nach dem Ende der Veranstaltung ins Auto einstieg, habe es schließlich die beunruhigenden Nachrichten erhalten: „In der Wohnung ist ein Feuer ausgebrochen. Es hat im Zimmer des Babys gebrannt.“
Kindermädchen Lauren habe sich nur schnell einen Snack aus der Etage darunter holen wollen, als das Feuer plötzlich ausbrach. „In der Zeit, in der sie nach unten ging, geriet die Heizung im Kinderzimmer in Brand. Es gab keinen Rauchmelder, jemand hat nur zufällig Rauch im Flur gerochen, also sind sie reingegangen und haben das Feuer gelöscht. Er sollte da drin schlafen“, führt Meghan ihre Erzählungen weiter aus.

Zum Glück sei Archie damals aber nichts passiert. Doch das hätte auch anders ausgehen können.
„Alle waren in Tränen aufgelöst, alle waren erschüttert“, sagt die 41-Jährige und fügt hinzu, dass besonders Kindermädchen Lauren am Boden zerstört gewesen sei. Auch wenn es Meghan und Harry danach schwer fiel, ihren Sohn noch einmal alleine zu lassen, rief bereits die nächste Verpflichtung: Ein weiterer öffentlicher Termin. Die Herkunft des Prinzen verpflichtet nun einmal. „Und was mussten wir tun? Rausgehen und noch einen offiziellen Einsatz machen“, berichtet Meghan weiter.

„Ich sagte: ‚Das macht keinen Sinn, könnt ihr den Leuten einfach sagen, was passiert ist?'“, habe sie gefragt. Doch die Pflicht rief und sie hätten sich auf den Weg gemacht. Eine Tatsache, die Meghan damals schwer belastet habe.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

49 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago