Categories: News Royals

König Charles: Ein Füller lässt ihn die Beherrschung verlieren

Man merkt ihm an: Der Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth II., scheint dem neuen König von England, Charles III., näher zu gehen als er bislang vielleicht zugegeben hat. Bei einem Besuch in Nordirland hat ihn nun ein auslaufender Füllfederhalter so in Rage gebracht, dass er kurz die Beherrschung verlor.

Am Mittwochabend der vergangenen Woche wollte sich der Monarch im Hillsborough Castle in ein Gästebuch eintragen, als der Stift, mit dem er schrieb, plötzlich zu schmieren begann. Charles reagierte daraufhin äußerst frustriert, zumal er zu allem Übel auch noch zunächst das falsche Datum in das Buch eingetragen hatte.

„Gott, ich hasse das“, sagte er, während er sich Tinte von der Hand wischte und wirkte sichtlich angespannt und genervt. Und seine Frau Camilla machte es dann auch nicht besser. Sie erwiderte kurz nach dem Fauxpas: „Oh schau, das läuft überall hin.“ Nicht besonders clever. Immerhin kennt sie ihren Mann seit Jahrzehnten und hätte wissen müssen, dass diese Worte in der ohnehin schon angespannten Situation nicht unbedingt hilfreich sind.

Im Weggehen murmelte der neue Regent dann am Ende auch noch: „Ich kann dieses blöde Ding nicht ertragen (…) jedes verdammte Mal.“

Ob es wirklich nur der Füller war, der Charles so zu schaffen machte? Oder ist der 73-Jährige angesichts der neuen großen Verantwortung als König von Großbritannien nicht einfach doch nur etwas nervös? Hinzu dürfte einfach auch die Trauer um seine geliebte Mutter kommen, die nach 96 Jahren auf dieser Erde gestorben ist.
Am Ende ist eben auch ein König nur ein Mensch, der trauert, wenn seine Mutter stirbt. Bei all den Umständen vergisst man diese Tatsache vielleicht einfach. Wenn man sie sich aber wieder in Erinnerung ruft ist klar: Auch König Charles III. darf mal die Fassung verlieren und traurig sein. Eigentlich macht ihn das am Ende sogar noch ein bisschen sympathischer. Oder etwa nicht? Wir finden: Doch, unbedingt!

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

20 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago