Categories: Entertainment News

Polizisten erschießen Hund von Top-Politiker

Es ist eine Tat, die kaum zu ertragen ist: Die Straße voller Blut und mitten drin ein toter Hund. Erschossen von der Polizei, um seine Besitzer zu retten.

Nach Informationen, die der Presse vorliegen, soll es sich bei den beiden geretteten Besitzern um den AfD-Politiker Bernhard Wedlich (54) und dessen Frau (56) gehandelt haben. Bei einem Spaziergang sei die Gattin des Politikers gestürzt. Um ihr zu helfen, habe Wedlich den Hund an einer Laterne angebunden. Leider riss sich der Rottweiler von dort aber los und soll seinen Besitzer übel attackiert haben. Obwohl seine am Boden liegende Frau noch versuchte ihrem Mann zu helfen und dabei selbst mehrfach gebissen wurde, habe sich Rottweiler Pepe in seinen Besitzer verbissen. Ein kaum vorstellbares Szenario.

„Alarmierte Beamte mussten den Hund mit mehreren Schüssen töten, um den Mann zu retten“, erklärt die Polizei auf Nachfrage. Beide Eheleute kamen umgehend schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Was den Hund dazu verleitet hatte derart aggressiv auf seine Besitzer loszugehen, kann niemand mit Gewissheit sagen. Fakt ist jedoch auch, dass sich die Familie seit langem um schwer vermittelbare Hunde aus dem Tierschutz kümmert, von denen niemand so richtig weiß, wie ihr Leben vorher aussah und was sie mitmachen mussten. Erst seit Ende Mai war auch Listenhund Pepe in Obhut des Politikers. Meist sei er mit einem Maulkorb draußen unterwegs gewesen. An diesem Abend jedoch ausnahmsweise einmal nicht. Ein fataler Fehler, den der Hund mit seinem Leben und das Ehepaar mit schweren Verletzungen bezahlen musste.

Wie es den beiden aktuell geht und wie sich die Genesung gestaltet ist bislang noch unklar.

Bernhard Wedlich war bis 2018 bei der AfD in der sächsischen Schweiz aktiv. Außerdem gehörte er der „Anti-Antifa“-Gruppierung an. Später war er Landtagskandidat für die Splitterpartei „Aufbruch deutscher Patrioten Mitteldeutschland“ (ADPM). Zuletzt machte er Wahlkampf für die rechtsextremen „Freien Sachsen“.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago