Palastmeldung: Ein neues Baby bei den britischen Royals

Endlich mal wieder eine freudige Meldung für die Queen (95) und die ganze royale Familie. Der Palast bestätigte bereits: Prinzessin Beatrice (33) und ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi (38) sind Eltern geworden.

Es ist das erste Baby für die ältere Tochter von Prinz Andrew (61) und für ihn das zweite Enkelkind. Die Queen begrüßt damit ihr zwölftes Urenkelkind.

Der Palast bestätigte die freudige Nachricht auf allen Kanälen: „Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice und Herr Edoardo Mapelli Mozzi freuen sich, die sichere Ankunft ihrer Tochter am Samstag, 18. September 2021, um 23.42 Uhr im Chelsea and Westminster Hospital in London bekannt zu geben.“

Damit ist auch endlich das Geheimnis um das Geschlecht des Neu-Royals gelüftet. Prinzessin Beatrice und ihr Gemahl verrieten nämlich nicht, was es wird. Royal-Fans hatten jedoch bereits im Juli vermutet, dass es sich um ein Mädchen handeln könnte. Denn die Prinzessin wurde im Sommer in einem Restaurant mit einem rosafarbenen Hasen-Kuscheltier gesichtet – vermutlich ein Geschenk an den Nachwuchs, der nun das Licht der Welt erblickt hat.

Prinzessin Beatrice schrieb kurz nach dem Palast selbst auf Twitter, dass sie sich freue, die „sichere Ankunft unserer Tochter“ verkünden zu können. Außerdem bedankte sie sich bei den Geburtshelfern und allen Mitarbeitern im Krankenhaus.

Wie aus den offiziellen Meldungen hervorgeht, wiegt das Mädchen rund drei Kilogramm und es soll bald seinen Halbbruder Christopher Woolf (5) kennenlernen. Der Junge ist Edoardos Sohn aus einer früheren Beziehung. Damit wird nun also eine neue, glückliche Patchwork-Familie komplett.

Beatrice und Edoardo sind seit Sommer 2020 verheiratet. Sie kannten sich bereits von Kindesbeinen an, fanden jedoch erst 2018 als Paar zusammen. Dann ging alles ganz schnell, September 2019 die Verlobung, zehn Monate später Hochzeitsglocken und nun, nach weiteren 14 Monaten, ist ihre gemeinsame Tochter geboren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.