Oliver Pocher macht Bluttest nach Corona-Infektion: Das Ergebnis ist ein Schock

Oliver Pocher und seine Frau Amira haben bereits eine Covid-19-Erkrankung hinter sich. Nun ließen beide testen, ob sie bereits Antikörper gegen das Virus im Blut haben. Das Ergebnis ist eine Überraschung.

Amira Pocher wurde bereits Ende März positiv auf Sars-Cov-2 getestet, bald darauf wurde das Lungen-Virus auch bei ihrem Gatten Oliver Pocher festgestellt. Beide überstanden die Krankheit mit Erkältungssymptomen ohne größere Probleme, blieben aber zwei Wochen in Quarantäne. Schon lange bewegen die beiden sich wieder frei wie alle anderen Deutschen. Da ließen sie auch einen Test auf Antikörper machen…

In einem Interview mit RTL berichtete Oliver Pocher: „Wir sind zwar gesund, aber Antikörper haben wir nicht gebildet. Keiner weiß warum. Irgendwie ist das gerade sehr kurios.“ Mit viel Humor erläutert Pocher, dass dies ja gar nicht möglich sei, die beiden seien also ein „medizinisches Phänomen“.

Also entweder sind die beiden wirklich ein medizinisches Phänomen oder der Test war nicht richtig. Aktuell kursieren allerdings auch verschiedene Testverfahren im Handel. Da gibt es aufwendige Tests, die nur im Labor ausgewertet werden können und daneben viele Schnelltests, die man im Internet bestellen kann. Experten warnen davor, dass die Schnelltests für zuhause wenig zuverlässig seien.

Amira und Oliver Pocher sind seit Oktober 2019 verheiratet. Am 11. November kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt.

Oliver Pocher ist erfolgreicher TV-Entertainer und Komiker. Seit 2014 führt er einen sehr aktiven Internet-Podcast, wo er mit viel Humor über alles berichtet, was ihn beschäftigt. Das Portal hat über 50.000 Follower. Pochers Art von Humor stößt nicht immer auf Gegenliebe. 2005 beleidigte er eine Zuschauerin bei „Wetten, dass..?“ und wurde auf Schmerzensgeld verklagt. Im Jahr drauf wiederholte er die Beleidigungen, worauf wieder Schmerzensgeld floss. 2014 fiel er mit einem rassistischen Witz gegenüber Kanye West und Kim Kardashian in Ungnade. Aktuell liefert er sich regelmäßig verbale Gefechte mit Michael Wendler.