Österreichs Prinzessin Maria ist tot – mit 31!

Der europäische Hochadel steht unter Schock und Erzherzogin Maria Anna von Österreich trauert um ihre Tochter Maria Galitzine. Die Prinzessin wurde nur 31 Jahre alt!

Maria Singh, geborene Prinzessin Galitzine ist tot. Sie starb am 4. Mai. Die Hochadlige mit Abstammung aus dem österreichischen Kaisertum wurde nur wenige Tage vor ihrem 32. Geburtstag aus dem Leben gerissen. Der Grund für ihr plötzliches Ableben war offenbar ein Aneurysma.

Die „Emperor Karl League“, die das Vermächtnis des österreichischen Kaisertums verwaltet, bestätigte den Tod der jungen Adligen. Prinzessin Maria ist eine mütterliche Erbin des letzten österreichischen Kaisers Karl I., der 1922 verstarb. Sie gehört damit dem Hochadel an. Der Familienzweig entstammt dem russischen Fürstengeschlecht Galitzine.

Die Verstorbene hinterlässt ihren Mann Rishi Singh und ihren Sohn Maxim. Das Kind ist erst zwei Jahre alt. Der aus dem Irak stammende Singh und Prinzessin Maria waren seit 2017 verheiratet.

Prinzessin Maria lebte in Texas, in der Nähe von Houston. Dort wohnen auch viele ihrer adligen Verwandten, darunter die Mutter Erzherzogin Maria Anna von Österreich (66) und der Vater Prinz Piotr Galitzine (65).

Der Grund für das Ableben der Prinzessin, ein Aneurysma, gilt als natürliche Todesursache. Es handelt sich dabei um eine Aussackung an der Wand von einem Blutgefäß. Reißt diese, können lebensbedrohliche Blutungen auftreten.

Ebenfalls an einem Aneurysma, aber eine Woche später starb der fast noch jugendliche, italienische Nachwuchsfußballer Andrea Rinaldi. Der junge Kicker bei Atalanta Bergamo starb am Montag mit gerade einmal 19 Jahren. Rinaldi war Ende letzter Woche in seinem Garten zusammengebrochen, während er gerade trainierte. Über das Wochenende kämpften die Ärzte um sein Leben. Allerdings konnten sie ihn nicht mehr retten. Der italienische Fußball hatte auf eine glorreiche Zukunft für das Nachwuchstalent gehofft. Im vergangenen Sommer spielte Rinaldi leihweise für den AC Legnano in der vierten Liga.