Niederländische Prinzessin live im TV gemobbt

Weil sie eines Tages einmal den Thron ihres Vaters besteigen wird, steht die 17-jährige Amalia von den Niederlanden auch heute schon regelmäßig im Rampenlicht. Das allerdings fällt nicht immer zu ihren Gunsten aus, wie sie nun am eigenen Leib erfahren musste.

In der niederländischen Show „Die TV-Kantine“ werden seit knapp 12 Jahren lokale Berühmtheiten imitiert und durch den Kakao gezogen. In der neusten Folge der Show war wieder einmal die Königsfamilie des Landes dran – allen voran neben Königin Máxima, König Willem-Alexander und Prinzessin Beatrix (82) eben auch Prinzessin Catharina-Amalia. Die Parodie der erwachsenen Royals amüsierte das Publikum ungemein. Doch die anschließende Nachahmung der 17-jährigen Prinzessin Catharina-Amalia sorgte noch im Nachhinein für viel Kritik.


Comedian Najib Amhali (49) imitierte die junge Frau. Dabei trug er ein blaues Kleid mit braunem Gürtel sowie eine lange blonde Perücke. Dabei erinnerte der Look tatsächlich stark an ein Familienshooting der niederländischen Royal-Familie im Sommer 2020. Das Outfit ist dabei auch gar nicht das Problem an der ganzen Geschichte. Vielmehr wurde die Prinzessin als stark übergewichtig dargestellt. Viele Zuschauer der Show sind sich deswegen einig: Hier handelt es sich eindeutig um Mobbing!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Queen Máxima (@queen.maxima)


Vor allen Dingen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter häufen sich aktuell die Negativkommentare über die Parodie der Königstochter. Mit 17 Jahren sei Amalia noch viel zu jung um im Internet auf diese Art und Weise verspottet zu werden. Ob man diese Sticheleien allerdings als ältere Frau besser wegsteckt, ist auch fraglich.

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Amalia wegen ihres Gewichts verspottet wurde. Im Gegenteil: Bereits einige Male wurde sie schon zur Zielscheibe fieser Kommentare und öffentlicher Anfeindungen. Sie trägt eben keine Größe 34. Sie deswegen jedoch als „Prinzessin Übergewicht“ zu betiteln, geht dabei doch entschieden zu weit!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.