Categories: News Royals

Nicht schon wieder: Beliebter Royal schwer erkrankt

Das sind wirklich schlechte Nachrichten aus Monaco. Fürst Albert ist an Corona erkrankt. Und das schon zum inzwischen dritten Mal! Man muss zudem sagen, dass er auf Grund seines Alters zur Risikogruppe gehört und ihm auch ein schwerer Verlauf drohen könnte. Doch für den Moment scheint dies nicht der Fall zu sein. Wie es in einem Statement aus dem Palast in Monaco heißt, sei er „symptomfrei, und sein Gesundheitszustand gibt absolut keinen Anlass zur Sorge. Er arbeitet aus der Ferne und steht in ständiger Verbindung mit den Mitgliedern seines Kabinetts, seiner Regierung und seinen engsten Mitarbeitern.“

Und trotzdem gibt es einen privaten Grund, warum die Infektion gerade sehr unpassend für den Monegassen ist. Zwar gibt es für eine Covid-Infektion auch nicht unbedingt den perfekten Zeitpunkt, aber wenigstens einen besseren als sich während des Geburtstages der eigenen Ehefrau in Quarantäne zu befinden. Fürstin Charlène nämlich feierte am gestrigen Dienstag ihren 45. Geburtstag. Doch ihren Ehrentag musste sie leider ohne ihren Ehemann verbringen. Denn auch in royalen Kreisen wird die Zeit der Isolation natürlich an die geltenden Gesundheitsvorschriften angepasst.

Es bleibt zu hoffen, dass sich seine Frau und die gemeinsamen beiden Kinder, Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella (beide 8) nicht auch mit dem Coronavirus infizieren. Ganz auszuschließen ist das innerhalb einer Familie aber natürlich nie.,

Noch Anfang dieser Woche absolvierte Fürst Albert einen Auftritt bei der Afterparty des Benefiz-Fußballspiels „Fight Aids Cup 2023“.

Seine ersten beiden Infektionen mit dem neuartigen Virus liegen bereits einige Zeit zurück. Erstmalig infizierte er sich im März 2020. Das zweite Mal im April des vergangenen Jahres 2022. Doch auch damals hatte er, wie dieses Mal eben auch, keinerlei Symptome. Glück im Unglück sozusagen! Hoffen wir, dass es so bleibt und es ihm auch künftig gut geht bzw. das er schnell wieder ganz fit ist.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Kreml-Tyrann Putin wird schon bald verschwinden

Es steht äußerst schlecht um den russischen Diktator Wladimir Putin. Wie der ehemalige Chef des…

9 Stunden ago
  • News
  • TV

RTL manipuliert das Dschungelcamp

„Meinst du nicht, die haben sich verzählt?“, waren Djamilas erste Worte, nachdem sie erfuhr, dass…

9 Stunden ago
  • News
  • Stars

„Vampire Diaries“-Star stirbt mit 45

Es sind Nachrichten, die die ganze Filmwelt in tiefe Trauer versetzen dürften. Schauspielerin Annie Wersching…

11 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Das nächste Unglück: US-Moderator erleidet heftigen Crash

Das scheint Glück im Unglück gewesen zu sein. Vor wenigen Tagen erlitt der einstige Late-Night-Talk-Star…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Große Trauer um beliebte Musik-Legende

Er war eine echte Punk-Legende und außerdem der Frontmann von „Television“. Nun ist Tom Verlaine…

1 Tag ago
  • News
  • Royals

SIE wollen die britische Monarchie abschaffen

Nachdem Harry in seiner neuen Biographie „Reserve“ ordentlich über das britische Königshaus abledert und die…

2 Tagen ago