Categories: Entertainment News

Neue Informationen über Putins Gesundheitszustand

Die Gerüchte um Wladimirs Gesundheitszustand reißen nicht ab. Ganz im Gegenteil! Nun berichtet der britische Journalist John Sweeney: „Putin wird nicht mehr lange unter uns weilen.“

Ein krasses Statement, das in dieser Art aber schon mehrfach durch die Presse ging. Sweeney ist sicher: „Irgendwas stimmt mit Putins Gesundheit absolut nicht. Ist es irgendeine Art von Krebs, wie so oft behauptet wird? Das wäre möglich!“ Vor allem sei es deswegen durchaus plausibel, weil Putin mit dem Krieg gegen die Ukraine momentan wirklich alles riskiert. Er habe einfach nichts mehr zu verlieren und ihm laufe die Zeit davon. Jetz muss er alles geben um seine Ziele noch erreichen zu können.

Diverse weitere hochrangige Politiker, Sicherheitsexperten und Agenten teilen die Meinung des Journalisten. Neben einer potenziellen Krebserkrankung ist immer wieder auch die Rede davon, dass der Kreml-Chef an Parkinson leide. Und auch einen Schlaganfall soll er in der Vergangenheit bereits gehabt haben.

Doch es gibt auch Menschen, die eine Erkrankung Putins für ein reines Gerüchte halten. Zu ihnen gehört auch der britische Generalstabschefs Tony Radakin. Ihm zufolge seien Spekulationen über einen schlechten Gesundheitszustand des russischen Präsidenten nicht realistisch.

„Einige der Kommentare, dass es ihm nicht gut geht oder dass ihn sicherlich jemand ermorden oder ausschalten wird, sind meiner Ansicht nach Wunschdenken“, erklärt er im Gespräch mit dem Sender BBC.

Wie es gesundheitlich wirklich um den fast 70-jährigen Diktator steht, das wissen wohl nur er und seine Ärzte. Der Kreml allerdings dementierte Gerüchte rund um eine Krebserkrankung in den letzten Monaten immer wieder.
Was Wladimir Putin in den nächsten Monaten noch alles vor hat und ob ihn eine potenzielle Erkrankung hiervon abhalten wird, bleibt fraglich. Es gibt keine andere Möglichkeit, als abzuwarten und zu hoffen, dass die Dinge nicht so schlimm werden, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

5 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago