Categories: Entertainment News

Neue Deutsche Welle-Star leidet an „Selbstmordkrankheit“

Es gibt Krankheiten, die kennen die wenigsten. Zu ihnen gehört wohl die sogenannte „Selbstmordkrankheit“ unter der auch Sänger Markus Mörl litt. Es handelt sich hierbei um ein heftiges Nervenleiden, dass die Betroffenen nicht selten in den Selbstmord treibt.

Die Krankheit des „Ich will Spaß“-Interpreten konnte erst sehr spät diagnostiziert werde und all das erwies sich außerdem als ziemlich schwierig. Begonnen hat alles mit recht harmlosen Zahnschmerzen, wie das One-Hit-Wonder im Gespräch mit der „Bild am Sonntag“ verriet. Zwei Jahre ist er dann von Zahnarzt zu Zahnarzt gelaufen, um endlich eine Erklärung für die Schmerzen zu erhalten und in Folge eben auch Hilfe zu bekommen. Leider kam die Hilfe aber vorerst nicht. „Die Schmerzen wurden nur immer schlimmer. Ich hatte Anfälle, bei denen ich mitten in der Fußgängerzone aus den Latschen gekippt bin und auf einmal auf dem Boden lag“, erinnert sich der heute 62-Jährige.

Doch dann irgendwann kam endlich die richtige Diagnose: Trigeminusneuralgie, oder auch „Selbstmordkrankheit“ genannt. Bei dieser ist der Trigeminusnerv von chronischen Schmerzen befallen. Er ist für die Gefühlswahrnehmung des Gesichts, der Schleimhäute im Mund und in der Nase sowie der Hornhaut verantwortlich.

Erst eine dann recht schnell angesetzte Operation konnte ihn von den Schmerzen befreien. Und diese rettete dann wohl auch das Leben des NDW-Stars. „Wenn die Schmerzen zu stark wurden, haben sich einige umgebracht. Für mich war die OP sicherlich lebensrettend.“

Die OP war jedoch nicht einfach. Es handelt sich dabei um einen komplizierten Eingriff am Kopf. Dieser erfolgte bei Mörl im Jahr 2019 und dauerte sechs ganze Stunden. „Er ist von hinten in meinen Kopf reingegangen, dann abgebogen zu meinem Rückenmark. Dort wurde der Nervenstrang mit einer Teflonschicht ummantelt, damit die Adern den Reiz nicht mehr auslösen können.“

Die Operation wurde mit Erfolg abschlossen! Seither geht es dem Sänger wieder gut.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Cathy Hummels: Ihr Flugzeug fängt Feuer

Grade erst ist die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummel, Cathy, von Mailand zurück nach Deutschland…

2 Tagen ago