Categories: News Stars TV

Nächster DSDS-Hammer: Mit Dieter Bohlen kommt auch…

Vor neun Monaten ging Dieter Bohlen nicht ganz freiwillig in TV-Ruhestand und mit ihm wurde die ganze Jury ausgewechselt. Jetzt kommt Dieter wohl zurück. Doch damit nicht genug, neben ihm könnte bald auch wieder Pietro Lombardi über das Schicksal der Nachwuchstalente entscheiden.

Der Pop-Titan wird wieder bei „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury sitzen. Das berichtete unter anderem die „Bild“-Zeitung mit Berufung auf einen RTL-Insider. Demnach habe der 68-Jährige bereits seinen Vertrag für die 20. Staffel unterschrieben. Damit würde Dieter schon nächstes Jahr wieder auf die DSDS-Kandidaten losgelassen. Was zunächst nach einem feurigen Comeback klingt, könnte jedoch auch ein müder Versuch werden. Wie der Insider berichtet, zweifelt man bei RTL, ob das Format „überhaupt“ noch hinhaut. Wenn, dann sei dies jedoch nur mit dem Pop-Titan zu erreichen. Da ist man sich inzwischen wohl sicher.

Doch wenn nun Dieter zurückkommt, sitzt dann auch Pietro Lombardi (30) bald wieder neben ihm auf dem Juroren-Stuhl? Der Sänger hatte jedenfalls Ende Mai schon derartige Andeutungen gemacht. In einer Fragerunde sagte der einstige DSDS-Sieger: „Ich glaube, Dieter Bohlen und ich könnten das nochmal rocken, aber man weiß es nicht. Abwarten“. War das DSDS-Comeback da etwa schon in Planung?

Bohlens Nachfolger Florian Silbereisen (40) und seine Jury konnten leider nicht durch Eischaltquoten überzeugen. Wie er und RTL nun miteinander verbleiben, ist noch nicht bekannt. Sowohl von RTL als auch den beteiligten TV-Persönlichkeiten gibt es noch kein Statement.

Dieter wurde bei DSDS ein Jahr vor seinem 20sten Jubiläum rausgeschmissen. Seit Beginn der Show im Jahr 2002 war er dabei. Letztes Jahr trennte der Sender sich vom Pop-Titan, weil man das Format „grundlegend weiterentwickeln“ wollte. Mit Schlager-Florian bekam DSDS ein freundlicheres Gesicht und einen gütigeren Umgangston. Vermutlich hatte man den Eindruck, dass dies zeitgemäßer sei. Der gewünschte Erfolg bei den RTL-Zuschauern blieb jedoch aus.

Florian Silbereisen ist ein Star bei ARD und ZDF. Das RTL-Publikum kann der gebürtige Passauer aber nicht über die erste Werbepause hinaus halten.

Share
Published by
Stephan Heiermann

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

5 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

20 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago