Categories: Entertainment News

Nach Prügelattacke: Polizeieinsatz bei Familie Ballack

Nach dem dramatischen Tod ihres Sohnes Emilio vor gut einem Jahr, kam es nun im Hause Ballack erstmals wieder zu einem freudigen Anlass: Die beiden anderen Söhne von Simone und Michael Ballack, Louis und Jordi, hatten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der vergangenen Woche mit ihrer Clique in der Münchner „089 Bar“ Louis Geburtstag gefeiert.

Gegen 4.15 Uhr soll die junge Frau, die die Fußballer-Söhne unter anderem begleitet hatte, vor dem Club von einem Unbekannten und dessen Kumpel bedrängt worden sein. Die 18-Jährige schubste den Unbekannten weg, doch dann schlug er ihr mit der Hand ins Gesicht. Louis Ballack wollte die Auseinandersetzung schlichten – doch das war keine gute Idee, denn in Folge kam es dann zu einem Handgemenge.

Um 04.44 Uhr, nach dem der Streit sich nicht von selbst auflöste, musste die Polizei mit sechs Streifenwagen ausrücken. Wie die BILD Zeitung berichtet, mussten alls Beteiligten vor Ort einen Alkoholtest machen. Dabei kam dann heraus, dass alle auch enorm alkoholisiert waren. Was das bedeutet? Ab zur Wache – und zwar jeder Einzelne!

Erst gegen 6 Uhr in der früh kamen die Münchner Querulanten dann wieder auf freien Fuß. Vorher hatten sie sich gegenseitig der Körperverletzung bezichtigt. Das Münchner Kommissariat 24 muss nun die Hintergründe des Streits ermitteln, damit die Staatsanwaltschaft ein entsprechendes Strafmaß festlegen kann.

Rechtsanwältin Alexandra Markowitz (26) aus München schätzt Vorfälle mit Körperverletzungen grundsätzlich wie folgt ein: „Bei einer Körperverletzung ist eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vorgesehen. Das Verfahren kann auch gegen eine Auflage, wie eine Zahlung eine gemeinnützige Stelle, eingestellt werden. Hierbei werden die Lebensumstände des Täters, psychische und körperliche Verfassung während der Tat berücksichtigt – in Bezug auf Alkohol, Drogen und Provokation.“

Auf Anfrage bei der Familie Ballack bezüglich dieses Vorfalles wollte sich jedoch vorerst niemand äußern.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

8 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago