Nach langem Warten – ESC-Sieger Salvador bekommt neues Herz

Ein schöneres und verfrühtes Weihnachtsgeschenk hätte sich der ESC-Sieger Salvador Sobral nicht wünschen können.

Nachdem er die Herzen der Zuschauer beim ESC erobert hatte, musste er Monate auf ein Spenderorgan warten. Der 27-jährige leidet an einer Insuffizienz seines Herzens doch jetzt hat es eine positive Wende gegeben.

Obrigado!!!! 🙏🏻💚💛❤️

Ein Beitrag geteilt von Sal Sobral (@salvadorsobral.music) am

Dem Sänger wurde ein Organ gefunden und ein neues Herz transplantiert. Wie sein Chirurg Miguel Abecasis mitteilt, verlief die Operation einwandfrei und Salvador ist auf dem Weg der Genesung.

Es wird lange dauern bis er sich erholt hat, sollten jedoch keine Komplikationen auftreten, wird Salvador ein normales Leben führen können.

Seine Fans brauchen jetzt viel Geduld. Doch das Warten wird sich auszahlen sobald der Sänger wieder auf der Bühne stehen kann.