Nach Abnehmerfolg: Krasses Bild von Reiner Calmund

Man kann es kaum glauben: Sportmanager Reiner Calmund, der erst mehr als nur ein bisschen kräftig war, hat sich sage und schreibe halbiert. Seine Fans erkannten ihn am vergangenen Sonntagvormittag bei seinem Auftritt im „Doppelpass“ auf Sport1 kaum wieder. Aus dem Feinschmecker und Genussmensch Reiner Calmund ist ganz plötzlich ein erschlankter Mann geworden, der die Pommes Frites gegen den Obstsalat eintauschte.

Nach der Sendung sprach ihn auch die BILD Zeitung auf seinen Gewichtsverlust an. Im Interview erklärte der 72-Jährige dann: „Ich hatte mal 180 Kilo auf den Hüften, jetzt sind es noch 90. Ich habe mich also halbiert und fühle mich richtig super.“

Und auch auf seinem Twitter-Account zeigt er sich wie verwandelt mit neuem Profil-Foto. Man sieht es ihm einfach an: Hier lächelt ein gesunder und wirklich glücklicher Mann in die Kamera. Seine Freude ist beinahe ansteckend – und das freut seine Fans enorm.


Doch wie kam es zu diesem enormen Gewichtsverlust, über den vor allem seine Gesundheit sich sicher freuen dürfte. Alles begann mit einer Magenband-Operation im Januar 2020, kurz vor dem Beginn der immer noch anhaltenden Corona Pandemie.

Diese Operation war der Start in ein gesundes und beweglicheres Leben für den Sportexperten. Anders wäre er von diesem enormen Gewicht vermutlich auch kaum runtergekommen, wie Experten vermuten. „Ich lebe sehr gesund und bin viel in Bewegung, meine Werte sind top. Leckeres Essen liebe ich natürlich immer noch“, erklärt der mittlerweile in Saarlouis lebende Leverkusen-Star Calli.

Und im Rahmen seines Bewusstseinswandels legt er natürlich auch gesteigerten Wert auf seine Gesundheit, aber auch auf die seiner Mitmenschen. Im Kampf gegen Corona betont Calmund deswegen im Gespräch: „Die Impfung ist ganz wichtig für alle. Ich habe gerade meine dritte Impfdosis erhalten.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Reiner Calmund (@rcalmund)


Klingt fast so, als hätte Reiner Calmund vor, mindestens 100 Jahre alt zu werden.

3 Kommentare

  1. an diesem exemplarischen Beweis von Disziplin und Durchhaltevermögen alles dafür zu tun, Übergewicht los zu werden, sollte sich manch andere(r) ein Beispiel nehmen.Gratulation!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.