Categories: News Royals

Mysteriöse Verletzung bei der Queen gesichtet

Ihre Gesundheit steht auf der Kippe. Wie sehr allerdings, das zeigt jetzt eine Verletzung auf ihrer Hand. Und genau die gibt jetzt wirklich wieder einmal neue und ungeahnte Spekulationen auf.

Beim Besuch der schottischen Premierministerin Nicola Sturgeon entstand ein Foto, auf dem die rechte Hand der Queen ein auffälliger Bluterguss ziert. Wo hat sie sich diesen bloß zugezogen? Hatte sie gar einen Unfall, der noch für weitere Verletzungen gesorgt hat, die bislang aber nicht bekannt sind und der Öffentlichkeit sogar vorenthalten wurden?
Fest steht, dass es nicht das erste Mal ist, dass Elizabeth mit so einer Verletzung zu sehen ist. Das berichtet jetzt der britische „Mirror“. Schon im Jahr 2019 und auch im vergangenen November hatte die Queen auffällige blaue Flecken, die sie gar nicht erst zu verheimlichen versuchte.

Die Gründe für diese Art der Verletzung könnte laut des Mediziners Jay Varma vielfältig sein. Dies berichtete er bereits im vergangenen Jahr dem Magazin „Metro“.

„Es könnte das Raynaud-Syndrom sein. Oder es liegt einfach daran, dass sie wirklich kalte Hände hat“, erklärt er. Dass die Haut sich lila verfärbt könnte auch mit sauerstoffarmem Blut zu tun haben, das dann eine dunklere Farbe bekommt und wie ein blauer oder lila Fleck durch die Haut schimmert. Laut dem Mediziner kommen auch noch eine ganze Reihe anderer Gründe für die auffälligen Mahle auf Elizabeths Hand in Betracht: Durchblutungsstörungen, dünne Haut oder hervorstehende Venen zum Beispiel.

Man darf nicht vergessen, dass die Queen 96 Jahre alt ist und damit schlichtweg nicht mehr die Jüngste. Die vergangenen Jahrzehnte im Dienste der Krone haben vielleicht auch einfach ihre Spuren hinterlassen.
Wie es der Witwe von Prinz Philip aber tatsächlich geht und wie es im Einzelnen um ihre Gesundheit bestellt ist, dass weiß ohnehin nur sie selbst und ihr engstes Umfeld bestehend aus ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago