Categories: News Stars

Neuer James Bond äußerst sich erstmals

Daniel Craig hat jüngst seine Lizenz zum Töten abgegeben. Entsprechend haben die Macher des wohl berühmtesten Films nun alle Hände voll zu tun: Es gilt, einen neuen Bond zu finden. Die Liste ist – so kann man sich vorstellen – ziemlich lang und enthält die wohl berühmtesten und talentiertesten Namen Hollywoods. Aber unter Umständen ist der neue James bereits gefunden. Jedenfalls trat sein Name auf der potenziellen Nachfolger-Liste auf: Jamie Dornan.

In einem Interview mit dem Magazin „Esquire“ hat sich Dornan nun zu der Ehre geäußert, überhaupt auf der Liste zu stehen.

„Es macht Spaß und es ist eine coole Sache, in der Vergabe für so etwas zu sein. (…) Wenn du dir die Liste anschaust, dann befinden sich darauf Personen, die allesamt gerade etwas am Laufen haben, das sich gut macht“, erklärt er. Dornan spielte zuletzt noch die Hauptrolle im Oscar-prämierten Drama „Belfast“ von Kenneth Branagh. Weitere Dauerrenner auf der Liste des neuen Bonds sind unter anderem Henry Cavill („The Witcher“), Tom Hardy („Venom“) oder Tom Hiddleston („Loki“).

Doch so schön er es auch findet, auf eben besagter Liste zu stehen, kritisiert Dornan auch gleichzeitig die Art und Weise, wie derartig wichtige Casting-Entscheidungen zuweilen von der Presse und den Fans aufgenommen werden: Nämlich nicht immer gut. Und das ist ein Drama, denn eine solche Entscheidung machen sich die Macher von Filmen natürlich nie leicht. Entsprechende Entscheidungen werden begleitet von monatelangen Überlegungen und Abwägungen.

Als Craig als neuer Bond vorgestellt wurde, seien die Reaktionen „zu 100 Prozent negativ“ gewesen. „Es war abscheulich, was da geschrieben wurde. Diese vergiftete Wut der Menschen über Besetzungsentscheidungen zu sehen, war ehrlich gesagt erschreckend. Und ratet mal: Daniel Craig war verdammt nochmal brillant und änderte die gesamte Energie von Bond.“

Ob er aber wirklich der Nachfolger von Craig sein wird, dazu äußerte sich der „Fifty Shades of Grey“-Darsteller nicht.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Putin: Seine Gesundheit verschlechtert sich „dramatisch“

Schon Monate heißt es, dass der Kreml-Chef todkrank ist. Nun soll sich sein Zustand noch…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Sylvie Meis: Erst zog ihr Sohn aus, jetzt eine Todesmeldung

In den letzten Monaten ist es ruhig um Sylvie Meis geworden. Doch nun kehrt sie…

8 Stunden ago
  • News
  • Stars

Schock: Ehe-Aus bei den Beckhams

Seit Jahren gibt es immer mal wieder Trennungsgerüchte bei Victoria und David Beckham. Nun aber…

15 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Rapper begeht Suizid, weil er nicht für Putin kämpfen wollte

Weil er nicht für Putin in den Krieg ziehen wollte, ist der russische Rapper Ivan…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Erster deutscher Sport-Profi steht öffentlich zu seiner Homosexualität

Er ist auf dem Zenit seiner sportlichen Karriere und hat jetzt den Mut gefasst, sich…

1 Tag ago
  • News
  • Royals

Kurz nach Queen-Beerdigung: Junger Soldat stirbt

Er begleitet Queen Elizabeth II. auf ihrer letzten Reise indem er ihren Sarg am Tag…

2 Tagen ago