Mieser Vorwurf an Helene Fischer: “Sie kann nicht singen”

Einst gefeierter Star, inzwischen Verschwörungstheoretiker und österreichischer Wendehals richtet der ehemalige Schlagersänger Christian Anders seine Kritik nun an eine der erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. 

Einst war der 77-jährige Christian Anders ein gefeierter Schlagerstar und sein Hit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ kennt wohl jeder. Auch mit seinen Kompositionen und Texten war er sehr erfolgreich. Heute fällt er allerdings vor allem durch kuriose Aktionen und Verschwörungstheorien auf. Schon lange vor der Corona-Pandemie witterte er überall eine „jüdische Weltverschwörung“, sah in Aids und HIV künstlich geschaffene Krankheiten. Seinen bekannten Schlagersong formulierte er um und teilt darin die Ansicht, es handle sich bei Corona bloß um eine Grippe. Auch Ebola hält Anders für ausgedacht. Zudem verbreitete er wüste Verschwörungsmythen über Michelle Obama oder Albert Einstein – und beteiligte sich natürlich auch an Verschwörungskampagnen zur Corona-Pandemie, an denen er sich sogar mit zwei pseudowissenschaftlichen Büchern bereichern wollte.

Jetzt schießt der der ehemalige Sänger gegen Helene Fischer. Das tat er bereits 2020 als er in einem Interview mit der Bild-Zeitung erklärte, er sei müde vom heutigen Schlager, sprach im Hinblick auf Helene Fischer von einer „Möchtegern-Las-Vegas-Seite“.

Jetzt ließ es sich der Sänger sich nehmen in einem Gespräch mit „Freizeit Blitz“ seine Meinung über Fischer erneut zu verkünden: „Sie ist okay, aber sie geht mir auf die Nerven.“ Und weiter: „Sie kann nicht singen. Ihr Gesangslehrer hat ihre Stimme zu schmalzig gemacht, zu sehr ins Musicalartige. Wenn sie zu mir käme, würde ich ihr zeigen, wie man singt.“

Mit einem Übermaß an Arroganz und Überheblichkeit lässt er Helene über die Medien ausrichten „Also Helene, wenn du mich jetzt hörst: Wenn du Probleme hast wegen deiner Tournee, deiner Konzerte, wenn du Geld brauchst, melde dich bei mir. Ich meine es ernst, ich kann dir helfen, Helene.“

Helene selbst wird über dieses miese Angebot sicherlich nur lachen. In Deutschland gilt sie als größte Schlagersängerin aller Zeiten. Ihre Alben sind echte Kassenschlager und zeitweise füllte sie mit ihren spektakulären Shows ganze Stadien. Sie steht noch mitten in ihrer Karriere, Christian Anders hat seine besten Tage längst hinter sich.

Böse Zungen könnten behaupten, Anders nutzt die fiese Attacke gegen Helene Fischer, um sich selbst wieder einmal ins Gespräch zu bringen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.