Michael Wendler: Jury-Aus bei DSDS

Eine Instagram-Nachricht, die in Deutschland einschlägt wie eine Bombe: Michael Wendler verkündet aus wahnsinnigen Gründen seinen Austritt aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Und auch der Sender RTL bestätigt das Jury-Aus. Die Entscheidung jedoch traf Michael ganz alleine für sich.

„Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme an der DSDS-Show als Juror ausscheiden. Das ist eine Entscheidung, die ich selber hier und heute für mich getroffen habe. Ich wiederhole: Der Sender hat darauf keine Einwirkungen gehabt auf meine Entscheidung und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich“, so Wendler bei Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Jetzt gehts los ❤️

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am


„Die Begründung ist folgende: Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor. Und das tue ich nicht nur alleine. Nahezu alle Fernsehsender, inklusive RTL, machen sich mit schuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert.“

Sein ganzes, unglaubliches Statement ist in Wendlers aktueller Instagram-Story zu sehen.

Gehört der 48-Jährige nun auch schon zu den sogenannten Verschwörungstheoretikern? Seine Follower jedenfalls ruft er dazu auf, ihm auf „Telegramm“ zu folgen. Einem Messenger-Dienst, der Meinungen nicht zensiert. Auch Regierungskritiker wie Xavier Naidoo sind hier aktiv und teilen ihre ungeschönte Wahrheit mit der Außenwelt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ready for take off 😎

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am


Trotzdem sind es ungewohnte Worte von Wendler, der bei diversen RTL-Formaten wie dem “Dschungelcamp“, „Let’s Dance“, „Sommerhaus der Stars“ und zuletzt „DSDS“ mitwirkte und noch nie so wirklich kritisch der Regierung über erschien.

Eigentlich hatte der Wendler an der Seite von Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer in der DSDS-Jury sitzen sollen. Welche weitreichenden Folgen seine Entscheidung nun hat und ob seine Fans auch weiterhin zu ihm stehen werden, bleibt abzuwarten.

Kommentar hinterlassen