Michael Wendler ist auf dem Weg nach ganz unten

Viele Fotos zeigen die prachtvolle Villa von Michael Wendler. Damit ist es nun vorbei. Der Wendler musste das Haus inzwischen wieder verkaufen. Jetzt lebt das Paar mit seiner Tochter Adeline (19) zur Miete.

Um ihren Lebensstandard zu halten, verkaufte das Paar zuerst das Motorrad und das Boot. Medienberichten zufolge ist aber auch das Haus schon unter den Hammer gekommen. Laut „bild.de“ leben Michael Wendler (48), Laura Müller (20) und die 19-jährige Adeline nun in einem Haus zur Miete. Fraglich ist aber doch, wovon sie die Miete bezahlen? Die ist vermutlich an Floridas beliebtester Küstenregion nicht unbedingt billig.

Ein Bekannter von Michael Wendler hat der Zeitung offenbar verraten: „Michael steht das Wasser finanziell bis zum Hals.“ Der Sänger wehrt sich gegen diese Behauptungen. Auf Anfrage von „focus online“ sagte der 48-Jährige: „Die Aussagen der „Bild“-Zeitung sind frei erfunden und wir gehen gerade dagegen vor.“

Wirklich?

Laut Ex-Manager Markus Krampe hat Michael Wendler bereits einen Schuldenberg von mehreren Millionen Euro und so weit bekannt, steht es sehr schlecht um die Einnahmen des Ehepaares. Krampe nannte eine Zahl: „Null. Null Komma Null und Null. Das durchzurechnen hat mir Kopfschmerzen gemacht“, so der Medienprofi Ende letzten Jahres. „Aus vier bis fünf Millionen Euro, die Laura und Michael Wendler dieses Jahr verdient hätten, sind vier bis fünf Millionen Euro Gegenforderungen geworden“.

Zwischenzeitlich hieß es, dass beide noch kleine Aufträge für Produkte und Videos aus der Szene der Verschwörungstheoretiker hätten. Aber mehrere Millionen springen dabei bestimmt nicht rum. Dass dem 48-Jährigen und seiner Ehefrau nun das Geld ausgeht, ist offensichtlich.

Immer lauter wird deshalb die Frage, ob das Trio nach Deutschland zurückkehrt. Adeline könnte dort bei ihrer Mutter unterkommen, Laura vermutlich bei ihren Eltern. Nur für den Wendler sieht die Begrüßung in der Heimat nicht sehr rosig aus. Auf den wartet nämlich die Staatsanwaltschaft wegen Steuerschulden beim Finanzamt in Dinslaken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.