Categories: News Stars

Mega-Schauspieler: Er trifft eine schwere Entscheidung

Dass er zu den besten Schauspielern Hollywoods zählt, ist jedem bekannt. Doch niemand weiß um die Gedanken, die sich Brad Pitt seit langer Zeit macht. Bis jetzt. Denn fest steht: Der 58-Jährige ist nachdenklich. Und das völlig zurecht, denn seine Vergangenheit war nicht unbedingt einfach. Ganz im Gegenteil: Statt mit neuen Filmen, machte Pitt in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen Sorgerechtsstreitereien Schlagzeilen.

Offen spricht er jetzt darüber, wie schwer sein Leben in den letzten Jahren war und das all das zu der Entscheidung geführt hat, dass er seine Karriere schon bald beenden möchte. Vor allem seine Alkoholsucht habe ihm eigenen Angaben zu folge massiv zu schaffen gemacht. „Ich habe mich in meinem Leben immer sehr allein gefühlt. Einsam, als ich aufwuchs, allein sogar hier draußen!“, berichtet er.

Doch all das wollte er nun ändern – und zwar ohne wieder zum Glas greifen zu müssen. „Erst in letzter Zeit habe ich meine Freunde und meine Familie enger einbezogen. Wie heißt es so schön? Es ist ein Zitat von entweder Rilke oder Einstein. Auf jeden Fall heißt es darin, es zeuge von Reife und dass man sich weiterentwickelt, wenn man mit dem Paradox leben kann, gleichzeitig echten Schmerz und echte Freude zu empfinden.“

Ziemlich eindrücklich und es wirkt beinahe wirklich so, als wolle sich der Ex-Mann von Angelina Jolie nach all den schweren Jahren eines Lebens aufs wirklich wesentliche besinnen. Und dazu könnte am langen Ende eben auch gehören, dass er mit 58 Jahren der Welt in Hollywood den Rücken kehrt. Das ihn vor allem diese Welt auch krank gemacht haben könnte, dazu erzählt er in öffentlichen Statement allerdings nichts.

Das einzige was er wirklich zum Ende seiner Karriere sagt ist folgendes: „Ich befinde mich auf dem letzten Abschnitt, im letzten Semester oder Trimester. Wie soll er aussehen? Und wie will ich ihn gestalten?“ Eine Frage, die nur er alleine beantworten kann.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago