Categories: Entertainment News

Matthias Reim: Jetzt müssen wir um sein Leben bangen

Gesundheitlich stand es schon lange nicht mehr gut um ihn. Wegen einer Stimmbandentzündung musste der Schlagerstar Matthias Reim schon vor einigen Wochen verschiedene Konzerte absagen. Was damals noch recht harmlos klang, ufert nun langsam aber sicher aus. Denn es steht wohl fest: Es ist ernster um den „Idiot“-Interpreten bestellt als bislang angenommen.

Auch sein Konzertveranstalter „Semmel Concerts“ lässt öffentlich verlauten, dass sich Reims Gesundheitszustand verschlechtert hätte und das „ernstere Probleme“ hinzugekommen seien. Seine Konzerte im gesamten September und Oktober würden nicht mehr stattfinden und auch nicht nachgeholt werden. Im Wortlaut heißt es im Statement des Veranstalters:
„Liebe Fans, wir müssen euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste. Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden. Schweren Herzens müssen wir alle restlichen Konzerte im September und Oktober leider absagen.“

Man müsse dem 64-Jährigen eine „längere Erholungspause geben“. Aber man sei auch zuversichtlich, dass er sich bis zum Ende des Jahres wenigstens etwas erholt hätte. Ob Konzerte im Dezember stattfinden würden, dazu könnte man jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.
Was genau bei dem Schlagerstar los ist, ist bislang ungewiss, doch Matthias‘ Fans sind in Sorge: „Ach du scheiße, das tut mir unendlich leid! Von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung“, lautet der Kommentar eines Fans. Und ein anderer schreibt: „Konzerte kann man nachholen, Gesundheit nicht!“

Und auch uns bleibt nicht viel zu sagen außer: Gute Besserung, Matthias. Komm schnell wieder auf die Beine. Jeder freut sich, wenn du zurück bist.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Cathy Hummels: Ihr Flugzeug fängt Feuer

Grade erst ist die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummel, Cathy, von Mailand zurück nach Deutschland…

2 Tagen ago