Categories: News TV

Maren Gilzer: “Das enttäuscht mich sehr”

Es wird das TV-Comeback einer der erfolgreichsten Gameshows aller Zeiten – und SIE darf nicht mehr dabei sein. Maren Gilzer wurde eiskalt ersetzt.

In dieser Woche wurde bekannt, dass „Das Glücksrad“ ein Comeback feiert, RTL II arbeitet derzeit an der Neuauflage.

“Dass wir, das alte Team, jetzt bei dem Comeback der Show nicht mehr dabei sind, enttäuscht mich sehr“, so Maren Gilzer gegenüber der BILD.  

Die 62-Jährige  war von 1988 bis 1998 Buchstabenfee vom „Glücksrad“. Dass die legendäre Buchstabenfee nicht dabei ist, ist für sie enttäuschend. Und Maren Gilzer auch schon eine Vermutung, woran es liegt.

“Ich denke, das hat auch etwas mit meinem Alter zu tun“, so Gilzer. Die Macher des „Glücksrad“ hätten sie ursprünglich auch für die Neuauflage angefragt. „Zwei Wochen später haben sie mir wieder abgesagt“, so Gilzer.

Jetzt kommt die Show mit Sonya Kraus (49) und Thomas Hermanns (59) bei RTLZWEI zurück – ohne Gilzer!Selbstbewusstsein und ein dickes Fell sind in der TV-Branche unverzichtbar. Maren Gilzer hat beides – doch diese Entscheidung verletzt sie trotzdem sehr.

Über ihre Kollegin Sonya Kraus, die zurzeit mit einer Krebserkrankung kämpft, findet Gilzer nur wenige schmeichelhafte Worte: „Ich wünsche ihr alles Gute, aber man muss ja mal ehrlich sagen: Als Sonya damals meine Nachfolgerin wurde, lief die Sendung schon bei Kabel Eins und hatte schon lange nicht mehr die guten Einschaltquoten, die Frederic, Peter und ich bei Sat.1 hatten. Ich bin gespannt, wie die Fans darauf reagieren“, so Gilzer.

Ein Sprecher von RTL II äußerte sich gegenüber den Anschuldigungen von Maren Gilzer: „Wir werden natürlich ein bisschen wie 1988 aussehen, aber eben nicht völlig. Zu jeder zeitgemäßen Neuauflage gehören auch Veränderungen. Wir waren von Beginn an auf der Suche nach einem Moderationsduo für die Show und Sonya Kraus und Thomas Hermanns haben uns – einzeln und als Team – rundum überzeugt. Darum ist die Wahl auf die beiden gefallen.“

Share
Published by
Martin Beier

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago