Luke Perry nächster BH90210 Star mit Krebs

Nachdem bei BH 90210- Star Shannen Doherty Krebs diagnostiziert wurde, tritt nun ihr ehemaliger co-Star Luke Perry mit seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit.

Obwohl eine Darmspiegelung erst ab 55 Jahren empfohlen wird, hat der Star schon 2015, im alter von nur 49 Jahren, eine vorsorgliche Darmspiegelung machen lassen. Die Ärzte entdeckten eine krebsartige Wucherung im Dickdarm. Da der Krebs noch im Frühstadium war, wurden die Zellen sofort operativ entfernt.

„Wenn ich gewartet hätte, hätte die Sache ganz anders ausgehen können“, erklärt er im Interview mit dem US-Sender „Fox News“.

Perry macht isch für die Kampagne „Fight Colorectal Cancer“ stark. Studien der American Cancer Society zeigen, dass die Zahl der Darmkrebserkrankungen in Amerika drastisch gestiegen ist. Er möchte die Leute motivieren sich testen zu lassen. Er hatte nochmal Glück gehabt seine Diagnose so früh zu erhalten. Luke Perry appelliert: „Da draußen sind 23 Millionen Amerikaner, die sich noch nicht untersuchen lassen haben, obwohl sie es müssten“.