Lena hat „absolut blöde News“ für ihre Fans

Es ist still geworden um Sängerin Lena Meyer-Landrut. Doch jetzt meldet sie sich mit „absolut blöden News“ bei ihren Fans. Die 30-Jährige muss ihre komplette Tour 2022 und auch alle geplanten Festival-Auftritt im Sommer komplett absagen.

Auf Instagram schreibt sie in einem sehr langen, emotionalen Posting die Gründe für die Absage und erklärt auch, dass ihr diese Entscheidung beim besten Willen nicht leicht gefallen ist. Vielmehr fühle sie sich einfach noch immer „total überfordert“ und hasse das Gefühl, so viele ihrer Fans so bitter enttäuschen zu müssen.
„Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen. Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut)


Und wie bereits erwähnt, bleibt es eben auch nicht bei den Absagen der Hallen-Konzerte. Auch ihre Auftritte unter freiem Himmel cancelt sie. „Zur Erklärung: Die Open Airs finden natürlich statt, aber weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht.“

Bereits gekaufte Karten können ihre Fans an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben. Der volle Kaufpreis wird dann selbstverständlich erstattet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut)


Ihre Absage seit eine persönliche Entscheidung und keine, die man ihr vorgab. Außerdem verstehe sie, wenn andere Künstler und Künstlerinnen das alles anders handhaben. Dennoch trifft sie ihre eigene Entscheidung hart. „Ich kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht“, schreibt Lena und beendet ihren Post in der Hoffnung auf bessere Zeiten: „Wir werden uns wieder live sehen, versprochen. Ich arbeite an neuer Musik. Ich möchte für euch und mit euch da sein!“ Wann es aber soweit sein wird, dazu äußert sich Lena noch nicht.

2 Kommentare

  1. Super, Lena ist erwachsen geworden und übernimmt Verantwortung für sich und Andere.
    Ich finde Menschen mit so einem Weitblick gibt es viel zu selten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.