Categories: Entertainment News

Lena Gercke: So gemein ist sie wirklich

Eigentlich hat sich Model Lena Gercke in den letzten Jahren ein echtes Sauber-Frau-Image erarbeitet. Doch das scheint nun mit einem Mal vollkommen vernichtet zu werden. Wer dafür verantwortlich ist? Lena selbst! Das jedenfalls behauptet „Germany’s Next Topmodel“-Siegerin von 2019, Simone Kowalski.

Damals, während der Dreharbeiten der 14. Staffel GNTM, hatte Heidi Klum die Gewinnerin der allerersten Staffel, Lena Gercke, eingeladen, um mit den Teilnehmerinnen ihre Erfahrungen zu teilen. Vor der Kamera lief auch alles nett und gesittet ab. Doch hinter den Kulissen soll Lena richtig fies zu Simone gewesen sein. Das behauptete „Simi“ jetzt in einem Instagram-Live-Interview mit Influencerin Lisa D’Amato.
Demnach habe Lena Gercke nicht auf eine Fuß-Verletzung Rücksicht genommen, die Simone sich durch Leistungssport zugezogen haben soll. Simone habe Schmerzen gehabt, nachdem sie in zu großen High Heels über den Laufsteg geschickt wurde.

Doch als sie sich mit ihrem Leid an Lena wandte, ist laut Kowalski folgendes passiert: „Sie hat mich einfach ausgelacht und gesagt, ich solle mir Klopapier in die Schuhe stopfen. Es war unmenschlich – sie haben mich seelisch gebrochen.“

Dass das aber wirklich nur ein echter Modeltipp von Lena war und sie in dieser Situation die Verzweiflung von Simone einfach unabsichtlich nicht bemerkte, schließt die 25-Jährige gänzlich aus. Auf BILD-Anfrage wollte sich Lena Gerckes Management nicht zu den Vorwürfen äußern.

Für Simone Kowalski selbst steht jedenfalls fest, dass GNTM abgeschafft werden sollte. Denn sie ist der festen Überzeugung, dass die Mädchen, die dort teilnehmen, schlichtweg alle viel zu jung seien. Man würde die jungen Seelen dort einfach brechen und dafür sorgen, dass sie in ihrem späteren Leben Probleme entwickeln.

Man muss allerdings auch sagen, dass sich seit Simis Sieg einiges getan hat: In der letzten Staffel setzte Heidi Klum auf Diversität, keine Teilnehmerin war unter 18 Jahre alt und es liefen sogar Bester-Ager-Models über die Laufstege.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago