Categories: Entertainment News

Krebs mit 37: Moderatorin geschockt

37 ist zu jung zum sterben – so viel steht fest. Doch um ihr Leben muss die noch so junge schottische Sky-Moderatorin Jo Wilson nun kämpfen. Bis vor kurzem lebte se noch ein sehr unbeschwertes, glückliches Leben mit ihrem Ehemann und ihrer fast zweijährigen kleinen Tochter Mabel. Doch dann im vergangenen Juni der Schock, der von jetzt auf gleich alles auf den Kopf stellte: Bei einer gynäkologischen Routineuntersuchung wurde bei Wilson Gebärmutterhalskrebs im dritten Stadium festgestellt. Der Krebs habe sich bereits auf das umliegende Gewebe ausgebreitet – auch zwei Lymphknoten seien schon befallen. Im Interview mit dem Magazin „OK!“ steht der Medienprofi nach dieser Diagnose nun Rede und Antwort.

Eingangs soll sie starke unregelmäßige Blutungen gehabt haben. Diese schätzte sie nach der Geburt ihrer Tochter aber erst einmal als normal ein. Als die Beschwerden dann aber nach Monaten nicht nachließen, ging sie zu ihrem Frauenarzt, der einen Abstrich machte und sie gründlich untersuchte. „Das fühlt sich nicht normal an“, erklärt ihr Arzt. „Ich denke, es könnte möglicherweise Krebs sein.“

„Ich fühlte mich, als hätte man mir in den Magen geschlagen. Das habe ich nicht erwartet“, sagte Wilson. Nachdem weitere Untersuchungen die Diagnose bestätigten, brach die junge Mutter in Tränen aus. „Werde ich sterben und Mabel ohne Mutter zurücklassen? Das war mein erster Gedanke“, so Wilson.

Doch ihr Arzt sprach ihr Mut zu. Der Krebs sei gut behandelbar. 70 Prozent aller Frauen würden überleben. Sofort habe sie sich nach der Diagnose in Chemo- und Strahlentherapie begeben.
Sie wählte den Weg in die Öffentlichkeit, um andere Frauen zu regelmäßigen Abstrichen zu ermutigen. Denn ohne rechtzeitige Diagnose hätten sich ihre Überlebenschancen verschlechtert – mit furchtbaren Folgen für ihre Familie und ihre kleine Tochter.

Bei Instagram macht die tapfere Mutter anderen Krebskranken Mut: „Du weißt nie, wie stark Du bist, bis stark zu sein deine einzige Möglichkeit ist.“

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

17 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago