Categories: Entertainment News

Krebs bei Bill Kaulitz – OP notwendig!

Er ist jung und gesund. Jedenfalls dachte er das. Bill Kaulitz musste sich jetzt operieren lassen, weil sein Hautarzt eine Vorstufe von Hautkrebs auf seinem Rücken gefunden hat.

„Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten zu meinem 33“, schrieb er jetzt auf seinem beliebten und immer gut besuchten Instagram-Kanal. „Meine Biopsie kam zurück.“ Diese musste er durchführen lassen, weil sein Hautarzt eine seltsame Stelle auf seinem Rücken hat feststellen müssen. „Stark atypisch, Vorstufe eines Melanoms, Vorstufe von Krebs“, so der Biopsie-Bericht. Gott sei Dank konnten jedoch alle veränderten Zellen bereits beim ersten Eingriff entfernt werden. Für Kaulitz ist es jedoch eine Warnung.

„Zum Glück lasse ich mich regelmäßig abchecken und sie haben es frühzeitig entdeckt“, berichtet er. Aber er möchte nun auch weiterhin alle sechs Monate zum Check-Up gehen. Das sei in seinem Falle jetzt besonders wichtig, weil sein Körper bereits einmal bösartige Zellen produziert hat und es sein kann, dass er einfach anfällig dafür ist.

Mit seiner Beichte auf Instagram will er auch andere Menschen darauf aufmerksam machen, dass Hautkrebs leider immer noch massiv unterschätzt wird. Dabei sind regelmäßige Routineuntersuchungen äußerst wichtig und haben in seinem Falle jetzt dazu geführt, dass es nicht noch schlimmer geworden ist. „Tut euch den Gefallen und macht es genauso. Lasst euch auf Hautkrebs untersuchen!“ Es ist einfach und schmerzfrei und kann im Zweifel das eigene Leben retten.

Nun geht es Bill jedenfalls wieder gut. Er verbringt aktuell ein paar freie Tage beim „Burning Man“-Festival in der heißen Wüste von Nevada. Begleitet wird er dabei von seinem geliebten Zwillingsbruder Tom und dessen Frau Heidi Klum. Hoffentlich cremen sich die drei auch gut ein, damit die pralle Sonne ihnen und ihrer Haut nichts anhaben kann! Für Sänger Bill Kaulitz ist das jetzt jedenfalls wichtiger als je zuvor.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

54 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago