Categories: Entertainment News

Deutscher Fußball-Profi knallhart gefeuert

Völlig überraschend und ohne erkennbaren Anlass oder gar Ankündigung hat der Profiverein FC Chelsea seinen deutschen Teammanager Thomas Tuchel entlassen. Das teilte der Premier-League-Club aus London am heutigen Mittwoch auf seiner Website mit.

In dem Statement heißt es im Wortlaut: „100 Tage sind vergangen, seit die neue Eigentümergruppe den Klub übernommen hat. Die neuen Inhaber arbeiten weiter hart, um den Klub voranzubringen, und glauben, dass es der richtige Zeitpunkt für diesen Wechsel ist.“

Man muss jedoch sagen, dass diese Trennung vollkommen überraschend kommt. Der Vertrag von Tuchel gilt eigentlich noch bis zum Sommer 2024. Noch vor wenigen Wochen hatten britische Medien darüber hinaus auch über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Thomas Tuchel spekuliert. Quasi als Belohnung dafür, dass er dem Verein in schwierigen Zeiten die Treue gehalten hat. Zudem erbrachte der FC Chelsea unter Tuchel gute Leistungen. Er gewann die Champions League, den Supercup und auch die Klub-Weltmeisterschaft. Mehr geht eigentlich nicht. Doch all die guten Taten sollen nun keine Rolle mehr spielen und offenbar der Vergangenheit angehören.

Wenigstens bedankt sich der Klub in seiner Mitteilung auch bei Tuchel und honoriert die Leistung, die er in den vergangenen Jahren für den Klub gebracht hat. „Thomas wird zurecht seinen Platz in der Chelsea-Geschichte haben“, heißt es in der Stellungnahme weiter. Vor seinem Engagement in London war Tuchel Trainer bei Paris Saint-Germain gewesen. In der Bundesliga hatte er den FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund betreut.

Wohin ihn sein Weg jetzt führen wird ist noch ungewiss. Geäußert hat sich der Profi-Trainer zu den neusten Schlagzeilen bislang ebenfalls noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass Thomas Tuchel bei anderen Klubs ohne Probleme mit Kusshand genommen werden wird. Es bleibt daher spannend wie die Zukunft Tuchels aussehen wird.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

46 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago