Categories: Entertainment News

Jens Lehmann: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn

Im vergangenen Juli sorgte Jens Lehmann mit einem heftigen Gewaltausbruch für Schlagzeilen. Mit von der Partie: Eine Kettensäge. Nun ermittelt in diesem ganz speziellen Fall die Münchner Staatsanwaltschaft gegen der einstigen Keeper der deutschen Nationalmannschaft.

Doch zurück zum Anfang: Im Juli diesen Jahres legte sich der 52-Jährige mit seinem Nachbarn an. Weil er sich an dessen Garage am Starnberger See störte, soll er mit einer Kettensäge bewaffnet auf das Grundstück des Mannes gegangen sein und die Garage massiv beschädigt haben. Folgenlos bleibt dieser Skandal jetzt nicht, wie die BILD Zeitung berichtet: „Die Staatsanwaltschaft München II führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 52-Jährigen aus dem Landkreis Starnberg wegen des Verdachts der Sachbeschädigung“, heißt es hier.

Unklar ist jedoch, ob der Fall tatsächlich vor Gericht landen wird, oder ob die Parteien sich auch außergerichtlich einigen können. Jens Lehmann war auf Anfragen verschiedenster Zeitungen bislang nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Unklar ist, ob er sich überhaupt einmal dazu äußern wird oder ob er diese Angelegenheiten seinen Anwälten überlässt.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der ehemals sehr beliebte Torwart Jens Lehmann mit dem deutschen Gesetz aneinander gerät. Zuletzt wurde noch ein Fahrverbot gegen ihn verhängt, weil er zu schnell unterwegs war. Wie viel zu schnell ist jedoch nicht bekannt.

Michael Brand, Fachanwalt für Verkehrsrecht, erklärte gegenüber der BILD Zeitung jedoch: „Ein dreimonatiges Fahrverbot wird ausgesprochen, wenn etwa innerorts die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 61 km/h überschritten wird.“ Die Strafe, die Lehmann hier kassiert hatte, kann aber auch Folge mehrerer Verstöße gegen die Höchstgeschwindigkeit sein und nicht die Konsequenz dieses einen Vergehens.

Für Jens Lehmann dürfte aber auch das nicht wirklich problematisch sein. Dann fährt er halt Taxi …

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

11 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago